App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo an alle da draußen! Ich war nun 6 Wochen in der Klinik und wurde medikamentös neu eingestellt!
U.a. hab ich nun 120mg Duloxetin gegen die Angststörung
zum Schlafen 2/3 Trittico (Trazodon) da ja das Zoldem entzogen wurde
und zusätzlich noch 2 Hova night und 1/2 Temesta (wird noch ausgeschlichen)
Darum die Frage nun . da ich in einer Datenbank für Wechselwirkungen gelesen habe das sich Trittico und Duloxetin nicht vertragen.
Hat diese Kombi noch jemand und wie vertragt ihr es?
Da ich Angst vor dem Serotonin Syndrom habe.
Duloxetin habe ich da es so hoch dosiert ist auch Angst dass es die Leber schädigen kann.
Leider habe ich neben der Angststörung total wilde Ängste vor Tod oder schweren Krankheiten zusätzlich besonders was das Herz und so betrifft da ich einen Mitralklappenprolaps habe.
Das verunsichert mich wieder. In der Klinik hatte ich auch erst Temesta bekommen gegen die Ängst das wird aber nun ausgeschlichen und ist bis auf eine Halbe auch weg die ich selbst ausschleichen soll (trau mich aber irgendwie nicht die wegzulassen).
Hoffe hier auf Leute zu treffen die eine ähnliche Medikation haben! Da Duloxetin auch Blutungen verursachen kann habe ich noch mehr Ängste hatte früher Ibuprofen bei Migräne das traue ich mich gar nicht mehr nehmen. Leider hab ich erst im Mai wieder einen Termin auf der Ambulanz da meine Ärztin nicht da ist.n

12.04.2023 19:46 • 12.04.2023 x 1 #1


1 Antwort ↓

Hey hey! Alles gut. Das wurde hier schon ganz häufig im Forum berichtet. Kein Mensch hat gleich eine Magenblutung bekommen weil er Ibuprofen mal hin und wieder nimmt. Ich nehme auch manchmal ne 800er IBU Retard, und nehme Venlafaxin schon eine ganze Zeit lang.

Trazodon habe ich auch für abends bekommen. Das geht supergut als Augmentation zu Venla, Duloxetin und Bupropion. Da es dir die Agitiertheit auch wieder raus nimmt aus den Nebenwirkungen deines ADs. Wird mir so gegeben und deine Kombination habe ich bei einem sanego- User gelesen. Hab mich da schon auch viel beschäftigt mit Kombinationen.

Also, wirklich nicht verrückt machen, einfach so nehmen wenn du so eingestellt wurdest.

Was mir allerdings Sorgen eher macht, du berichtest ja hier viel von deinen Ängsten. Hmmm, dann helfen deine Medikamente aber aktuell nicht gut, oder wie meinst du?





Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore