Zuerst mal Danke dass es dieses Forum gibt! Die Leute hier sind echt so hilfreich! Deshalb versuche ich mal, ob ihr vielleicht auch mir mit Tipps zur Seite stehen könnt.
Seit drei Tagen habe ich enorme Schlafprobleme. Angefangen hat es mit einer schlaflosen Nacht, die mich total verunsichert hat und meine bestehende generalisierte Angststörung, die ich sonst sehr gut im Griff hab, voll angefeuert hat. Ich hatte soooo große Angst vor der nächsten Nacht. Davor, wach zu liegen und unter Druck einschlafen zu wollen, was dann nie geht. Die Leichtigkeit des Schlafens ist wie weggeblasen. Als wär ich früher ein anderer Mensch gewesen. Dabei habe ich beruflich und privat gerne null Stress! :/
Von meinem Arzt hab ich vorgestern trittico retard bekommen, Dosis 75mg abends, Wirkstoff ist Trazodon.
Von vielen lese ich, sie schlafen damit wie ein Stein 7-8 Stunden durch. Ich schaffe 2 Stunden am Stück, dann wachliegen, Angst dass es das mit dem Schlaf schon war, nochmal einschlafen, nach 1-2 Stunden selbes Spiel, bis ich dann nach 5 Schlafstunden aufgerechnet aufstehe. Danach bin ich zumindest bis 11.00 vormittags hangover, sonst keine Nebenwirkungen. Den Tag kann ich halbwegs bewältigen, nur die Angst vor der nächsten Nacht killt mich.
Meinen Arzt sehe ich erst in einer Woche. Schlafstunden reichen wohl, trotzdem unbefriedigend (wenn man bedenkt dass ich früher wie ein Baby schlief, ohne irgendwas)
Was meint ihr? Ist trittico trotzdem das richtige med und ich mache hier aus ein Mücke einen Elefanten? Besser als nichts ist es in dieser Angstphase auf jeden Fall...
Danke für eure Antworten und viel Kraft euch allen!
Johanna
07.07.2018 17:07 • • 23.10.2024 #1