App im Playstore
Pfeil rechts
6

Zitat von Biene1305:
Welches Antibiotikum hast du denn verschrieben bekommen? Ich hatte vor kurzem eine Nierenbeckenentzündung und da kam ich an Antibiotika nicht ...

Cotrim Forte 800 mg/160mg Tabletten.

Ich weiß das ich die nehmen muss, aber es geht einfach nicht.

Zitat von Serafinapekala:
Hey ihr lieben, Meine Medikamenten Angst ist seit diesem Jahr erst aktiv und das macht mich halb bekloppt. Ich nehme ja momentan nur Bisoprolol 2,5 ...

Nun, wenn du das Gefühl hast, dass es schon was besser wird, dann würde ich vielleicht auch nicht gleich zu Antibiotika greifen. Bei solchen Geschichten mit der Blase ist es erst einmal wichtig, genügend zu trinken. Dann kann man es mit Cranberry - Saft probieren.
Bärentraubenblättertee ist auch ein super Mittel.
Falls es trotzdem nicht besser wird, dann wirst du leider nicht um Antibiose herum kommen, um ein hochwandern der Bakterien zu verhindern.

A

Angst vor Antibiotika!

x 3

@Serafinapekala
Ich habe auch schlimme Medikamente Angst. Ich verstehe dich. Ich versuche es meist dann immer mit Hausmittel, denn zur Not habe ich das Antibiotikum ja da. Wird es schlimmer nehme ich die erste Tablette meist direkt vor dem Schlafen.

Hallo Mary-Anne,

dein Thema wurde in dieses migriert. Bitte prüfe auch die nachfolgenden Themen für weitere hilfreiche Inhalte:

medikamente-angst-panikattacken-f76/angst-vor-medikamenten-t46371.html

angst-vor-krankheiten-f65/angst-vor-medikamenten-antibiotikum-t20551.html

Beste Grüße
Carsten

Zitat von -Hedwig-:
@Serafinapekala Ich habe auch schlimme Medikamente Angst. Ich verstehe dich. Ich versuche es meist dann immer mit Hausmittel, denn zur Not habe ich ...

Meine Beschwerden sind auch viel weniger geworden. Nur noch leichte schmerzen in den Seiten , aber das was ich letzte Woche hatte mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Druckempfindlichkeit am Bauch und die üblen schmerzen seitlich, das ist alles weg. Es brennt auch nicht beim Wasserlassen. Ich beobachte es einfach weiterhin, falls es schlimmer wird Nehm ich dann das Antibiotikum. Aber ich glaube das schlimmste hab ich durch.

Zitat von Mokka12345:
aber habe einfach Angst.

Wovor denn?
Antibiotika können keine Psychose auslösen.
In den möglichen Nebenwirkungen steht auch nichts von irgendwelchen negativen Einflüssen auf die Psyche.
So eine Blasenentzündung ist ja wirklich unangenehm....also traue dich mal die Tabletten zu nehmen. Gönne Sie Dir....
damit deine Beschwerden bald Schnee von gestern sind.

Hier kannst du es nachlesen:
https://www.gelbe-liste.de/wirkstoffe/L...acin_27138

Das ist zwar möglich aber extrem selten. Dazu gibt es nur einzelne Fallbeispiele...nicht mal Studien.
Mach dir da keine Gedanken. Wenn du die Tabletten nicht nimmst und es schlimmer wird kommen nur mehr Tabletten mit noch mehr Nebenwirkungen.

@Urkelwurkel ich habe so Angst wie soll ich diese Tablette einnehmen. !

Zitat von Mokka12345:
@Urkelwurkel ich habe so Angst wie soll ich diese Tablette einnehmen. !

Mund auf.....Tablette rein.....ein Glas Wasser dazu und schlucken

Tschüß Blasenentzündung

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore