App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo miteinander, ich leide seit Jahren an starker Unruhe und starker Erschöpfung. Habe vor ca. 10 Jahren dann alle möglichen AD getestet und Amitriptylin war damals das Wirksamste welches mich regelrecht runtergebracht hatte.
Bis dann vor einigen Monaten irgendwie die Wirkung nachließ.
Kennt das zufällig jemand genau so?
Ich muss dazu sagen, dass es mir ausgereicht hatte, wenn ich 5-10 Tropfen (also 10-20mg) morgens genommen hatte. Wenn ich nun steigere, merke ich kaum was

31.07.2024 20:58 • 26.09.2024 #1

4 Antworten ↓

Zitat von daniboy:
Kennt das zufällig jemand genau so?

Ja. Ich nahm Amitriptylin (75mg) gegen meine Schlafstörungen und merkte, dass nach einigen Jahren die Wirkung immer mehr nachließ. Nach 9 Jahren probierte ich andere schlafanstoßende ADs aus. Nur Doxepin wirkte und das nehme ich immer noch seit 15 Jahren.

A

Amitriptylin plötzlich ohne Wirkung

x 3

@daniboy Ich nehme Amitriptylin seit ca. 1 3/4 Jahren, inzwischen nur noch 10 mg morgens und merke neuerdings, dass ich abends plötzlich ständig Herzrasen und Ängste habe. Ich glaube, bei mir lässt die Wirkung auch nach. Was hast du dagegen unternommen?

Wenn die Wirkung gegen Abend nachlässt, braucht man bloß das AD gegen Abend erneut einnehmen. Ich nehme es 3x täglich ein.

Also ich nehme es seit 2018 und habe bis jetzt noch kein Nachlassen der Wirkung festgestellt.

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore