Hallo zusammen,
da ich jetzt seit Anfang dieses Jahres unter Depressionen und einer generalisierten Angststörung leide, 2 klinikaufenthalte ohne erfolg, sowie einige medikamentöse Versuche hinter mir habe und jetzt seit 5 Wochen wieder daheim bin, habe ich mir 2 Psychater gesucht, um 2 Meinungen reinzuholen, was zumindestmal die Medikation angeht.
Ich nehme z.Z. Mirtazapin (seit 4-5 Wochen, seit 2 Wochen 45mg).
Ich habe starke Gewichtszunahme, Kopfschmerzen Schwindel als Nebenwirkung.
Die positive Wirkung würde ich eher als sehr schwach beurteilen.
Mir wurde jetzt entweder empfohlen Amitriptlyn (50mg) zu nehmen oder Trevilor (37,5mg).
Ich bin mir jetzt nicht sicher, was von beiden die richtige Wahl ist. Trevilor soll ja die Angstzustände teilweise erstmal verschlimmern und auf sowas hab ich eig. überhaupt keine Lust oder die Kraft.
Hat jemand Erfolge mit einem der Medikamente gemacht?
Was für Nebenwirkungen sind entstanden?
da ich jetzt seit Anfang dieses Jahres unter Depressionen und einer generalisierten Angststörung leide, 2 klinikaufenthalte ohne erfolg, sowie einige medikamentöse Versuche hinter mir habe und jetzt seit 5 Wochen wieder daheim bin, habe ich mir 2 Psychater gesucht, um 2 Meinungen reinzuholen, was zumindestmal die Medikation angeht.
Ich nehme z.Z. Mirtazapin (seit 4-5 Wochen, seit 2 Wochen 45mg).
Ich habe starke Gewichtszunahme, Kopfschmerzen Schwindel als Nebenwirkung.
Die positive Wirkung würde ich eher als sehr schwach beurteilen.
Mir wurde jetzt entweder empfohlen Amitriptlyn (50mg) zu nehmen oder Trevilor (37,5mg).
Ich bin mir jetzt nicht sicher, was von beiden die richtige Wahl ist. Trevilor soll ja die Angstzustände teilweise erstmal verschlimmern und auf sowas hab ich eig. überhaupt keine Lust oder die Kraft.
Hat jemand Erfolge mit einem der Medikamente gemacht?
Was für Nebenwirkungen sind entstanden?
14.09.2010 18:09 • • 10.10.2010 #1
3 Antworten ↓