App im Playstore
Pfeil rechts
17

Zitat von Cathy79:
Doch das geht. Ich hatte auch erst Promethazin. Geholfen hat es mir allerdings auch gleich null, deshalb der Wechsel zu Pipamperon. Bei dir ist aber ...

Also nimmst du Pipamperon zusammen mit Promethazin ein? Glaube mir wenn ich ein Medikament finde lass ich das mit den Alk. bzw. habe ich es nur als Notlösung genutzt. Ich habe noch nichtmal Bedarf zu trinken nur wenn ich eine ziemlich starke Angst verspüre wo nix mehr hilft. Und da sollen ja Medikamente statt Alk. zum Einsatz kommen.

Zitat von Voldemord:
Und da sollen ja Medikamente

Warum gehst du nicht stationär und lässt deine ganze Problematik mal vernünftig behandeln?

A

Amitriptylin + andere Psychopharmaka oder lieber Alk?

x 3

Zitat von Voldemord:
Also nimmst du Pipamperon zusammen mit Promethazin ein?

Nein, Amitriptylin und Pipamperon, weil das Promethazin bei mir nix gebracht hat.

Zitat von Icefalki:
Warum gehst du nicht stationär und lässt deine ganze Problematik mal vernünftig behandeln?

Möchte ich nicht. Das Problem ist ich habe diese Angstattacken wegen dem eskalierenden Ukraine Krieg. Solange diese Situation sich nicht ändert sehe ich leider keinen Grund für eine Therapie.

Zitat von Cathy79:
Nein, Amitriptylin und Pipamperon, weil das Promethazin bei mir nix gebracht

Okay weil im Beipackzettel steht:
Die Plasmakonzentration von trizyklischen
Antidepressiva und ihrer Metabolite wird
durch gleichzeitige Gabe von Promethazin
oder anderen Phenothiazinen stark erhöht,
so dass mit einer erhöhten Toxizität bei-
der Wirkstoffe (anticholinerge Wirkung,
Absenken der Krampfschwelle, vor allem
aber mit kardialen Effekten [QT-Intervall-
Verlängerung]) gerechnet werden muss.
Aus diesem Grunde wird von dieser Kom-
bination abgeraten.

Das ist halt noch zusätzlich meine Sorge.

@Voldemord wenn du deine Angst von einem Krieg abhängig machst dann kannst du noch Jahre damit hadern so schnell wird da gar nix beendet. Und ich verstehe nicht warum du Wechsel Wirkungen studierst Angst vor QT Intervall Verlängerung hast und dir dann aber ne ganze Pulle mit Medikamenten Mix rein haust. Das ergibt keinen Sinn. Und zwar aus dem Grund weil der Alk. und die Medikamente dich gut ins jenseits befördern können und du wachst eines Tages nicht mehr auf. Aber studier ruhig weiter Nebenwirkungen so kann man sich auch von seinem Alk. Problem ablenken.

Zitat von Sonnenzauber:
@Voldemord wenn du deine Angst von einem Krieg abhängig machst dann kannst du noch Jahre damit hadern so schnell wird da gar nix beendet. Und ich ...

Weil ich persönlich das Gefühl habe dass es mit Alk. mit einer geringen Wahrscheinlichkeit passiert als mit einem zusätzlichen Medikament, dass den QT verlängert. Und wie gesagt ich habe seit 3 Tagen nichts mehr getrunken und habe auch nicht das Bedürfnis deswegen suche ich halt ein Medikament was mir die Angstattacken nimmt. Ich versteh halt auch nicht dass mir mein Arzt das verschrieben hat da es im Internet steht man soll amitriptylin nicht mit promethazin zusammen nehmen.

@Voldemord ja vielleicht nicht gleichzeitig aber Zeit versetzt. Außerdem kann dir sowas nur dein Arzt sagen. Mit Alk. und Medikamenten passieren ganz andere Sachen (Leber, Nieren Schaden, Herzinfarkt also alle Organe im Körper werden so zerstört.) Alk. ist ein Nerven Gift das andere sind Medikamente bei denen bei richtiger Anwendung nichts passieren kann. Es sei denn du haust dir irgendwelche Opioide oder Benzos mit ner Flasche hochprozentigem rein dann ist es auf jeden Fall ein sehr schneller Tod. Kennst ja bestimmt die ganzen Sänger die so starben da war immer Alk. mit ihm spiel und das nicht wenig. Aber gut ist dein Leben.

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore