App im Playstore
Pfeil rechts

Hi,

wollte mal nach Erfahrungen Eurerseits nachfragen, welche Medikamente die Libido nicht negativ, sondern positiv beeinträchtigt haben. Ich habe sehr lange (Meth)amphetamin konsumiert (was möglicherweise der Grund für meine Angststörung ist). Dieses setzt vermehrt Dopamin und Noradrenalin frei und hemmt deren Wiederaufnahme. Neben Euphorie merkt man auch eine ziemlich Libidosteigernde Wirkung, weshalb es mich eigentlich wundert dass SNRI den gegenteiligen Effekt haben.

Nicht falsch verstehen, dass ich hiermit eine Art Ersatzdroge suche, nur fehlt mir trotz Opipramol Motivation irgenwas zu tun noch verspüre ich sexuelle Lust, was wiederum ein Grund fürs Vermissen der Dro. ist. Mein Arzt hat mir daraufhin Fluoxetin verschrieben, was zwar die selben unangenehmen NWs wie Meth hatte (z.B. Pickel) aber nicht die angenehmen. Ich musste es aufgrund von Panikattacken+Hallozinationen allerdings wieder absetzen.

Habe auf Wikipedia gelesen, dass Mirtazipin wohl ähnlich wirkt, sprich es wird eher Dopamin als Serotonin Wiederaufnahme gehemmt, was eine Libidosteigernde Wirkung haben müsste.

Danke+Gruß
Der Reisende

04.11.2011 19:35 • 04.11.2011 #1

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore