einige threads hier habe ich schon durchgelesen und es wurde oft von einem libidoverlust unter ssri gesprochen, selten davon dass man davon nichts bemerkt.
ist diese nebenwirkung so häufig wie es scheint? kann sie auch weniger stark ausgeprägt und erträglich sein? kann ich den arzt darauf ansprechen dass mir das wichtig ist und nimmt er darauf rücksicht?
wie ist das mit dem dick werden. kann man das mit sport etwas eingrenzen?
wie sind eure erfahrungen damit?
würde ein arzt auf diese bedenken eingehen und man bleibt erstmal bei einem notfallmedikament gegen panik und macht die therapie? das ist auch etwas das ich in erwägung ziehe vorzuschlagen. ist das eine gängige herangehensweise?
ohne darüber informiert zu sein weiß ich garnicht was ich zu dem termin sagen soll. ich bin hin und hergerissen was diese medikamente angeht. ich lese dass sie helfen, auch gegen angst und angst ist ein größes problem was auch teilweise zum rückzug und zu isolation führt.
ich möchte das angehen um sozial und auf der beziehungsebene wieder offener zu werden. ich mag wieder wegfahren, zur ruhe kommen können (einfach nur kuscheln zb ist mir zu ruhig, da geh ich direkt in den denkmodus). irgendwie hab ich aber angst dass mein ganzes sexualleben den bach runtergeht mit solchen medikamenten und ich dann auf dieser ebene garkeine normale beziehung führen kann. mir ist sex in beziehungen sehr wichtig und ich denke mal bei anderen ist das ähnlich. hab irgendwie angst das funktioniert dann nicht mehr.
wie ist es euch so ergangen? gibt es auch leute bei denen der effekt auf die libido garnicht so schlimm war? wie weit verbreitet ist diese nebenwirkung denn in zahlen, dazu konnte ich absolut garnichts finden.
18.05.2023 16:55 • • 10.06.2023 x 1 #1