App im Playstore
Pfeil rechts

Durch eine Magenverkleinerung nehm ich das Paroxetin nicht mehr auf,bzw der Serumspiegel liegt im Nicht-Messbarenbereich unter 10. Habe dann von 40mg 1 Woche auf 20mg reduziert und dann 1 Woche auf 10mg reduziert. Klappte super. Dann von 10mg auf 0. Nach 2 Tagen stellte sich die Hölle auf Erden ein. Duselig, Schwindel, ekelhaftes Gefühl wenn die Augen nach links/rechts sehen im Kopf, wie Art Brain Zaps, Übelkeit, Kopfschmerzen, Nackenschmerzen. Die Neurologin meinte sollte die SOFORT absetzen ,da ja keine Wirkung mehr da ist. Warum hab ich dann so extreme Absetzerscheinungen? Denke die haben keine Ahnung. Nehm jetzt wieder 10mg ein und versuch das mit Tropfen noch langsamer auszuschleichen. Hab Angst nie davon weg zu kommen, weil ich nicht mal 3 Tage mit den Absetzerscheinungen aushalte. Psychisch gehts mir eigentlich super, keine Angstzustände, keine Unruhe, nix. Soll ich lieber die Zähne zusammen beißen und da durch oder langsamer ausschleichen? Kann kaum geradeaus gucken durch dieses Gefühl im Kopf.

Vor 14 Minuten • 26.01.2025 #1

1 Antwort ↓

zur Info, habe 6 Jahre Citalopram 40mg genommen, dann jetzt 2 Jahre Paroxetin 40mg

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore