vor circa 2 Jahren entwickelte ich eine Angststörungen, Hypochondrie und eine mittelschwere Depression.
Ich entschloss mich zum Psychologen-Psychiater zu gehen und bekam Escilatopram 20 mg.
Therapie hab ich keine gemacht. Das Mittel hat mir sehr gut geholfen, ich war angstfrei, nicht mehr depressiv, glücklich und ausgeglichen.
Ich habe gelernt dass nicht jedes Wehwehchen heißt dass ich krank bin. Habe gelernt das Positive zu sehen.
Nach zwei Jahren dachte ich es wäre an der Zeit es abzusetzen. Ich habe ganze 25 Kilo zugenommen.... habe zudem noch Autoimmunerkrankung der Schilddrüse.
Das Medikament habe ich nicht ausgeschlichen, 2 Wochen habe ich die körperlichen Symptomen gemerkt, das typische... Schwindel Kreislauf Gehirnblitze Augen Watte im Kopf usw. irgendwie ähnelte es den Symptomen als ich anfing das Mittel zu nehmen.
Dazwischen noch 3 Wochen Erkältung / grippaler Infekt.
Es sind nun 3 Wochen vorbei, ich bin gereizter, empfindlicher, schnell genervt und mache mir wieder mehr Gedanken über das Kranksein was mich natürlich ängstigt dass es wieder anfängt.
Ich habe Knochenschmerzen in den Armen (Unterarm Elle Gelenk) und hoffe dass es irgendwas mit den Absetzsymtomen zu tun hat.
Würde mich gerne informieren ob jemand das selbe Mittel erfolgreich abgesetzt hat und was man da für Symptome danach haben kann?
Liebe Grüße
27.12.2018 14:48 • • 17.03.2019 #1