also ich habe seit 7 Wochen Paroxetin eingenommen, was mir leider nicht den erhofften Erfolg gebracht hatte.
Die Dosierung war am Anfang 10mg, nach 3 Wochen dann 15mg und 3 Tage nochmals später 20mg.
Nach 3 Wochen bin ich dann wieder auf 10mg runter gegangen, da ich vermehrt Schlafstörungen bekommen habe von dem Medikament leider.
Und das obwohl ich es vor 3 Jahren mal gut vertragen hatte mit 30mg….
Es war so dass ich nachts zwar in der Regel ganz gut eingeschlafen bin, aber gegen 2-3 Uhr aufgewacht bin, noch müde war aber nicht mehr einschlafen konnte….
Desweiteren Libidiverlust und zunehmend weniger Appetit und halt Schlaflosigkeit…
Also nach 3 Wochen auf 20mg dann Absetzen auf 10mg, 5 5 Tage später auf 5mg, nun 2 Tage später soll ich es komplett weglassen, da ich wohl bisher keine Absetzerscheinungen bekommen habe.
Es sind also bis heute 7 Wochen seit 1. Einnahme vergangen….
Damals kann ich mich nur an diese Stromschlagartigen Symptome erinnern, die ich bisher noch nicht habe….
Seit der Einnahme wurde meine Müdigkeit immer stärker, so dass ich irgendwann von der Couch gar nicht mehr runtergekommen bin….
Nun habe ich Mitazapin gegen meine Schlafstörungen verordnet bekommen, wo ich die Hoffnung auch habe dass diese die Nebenwirkungen der Schlafprobleme abfedern können….
Beginnend vorgestern mit einer halben Tablette gegen 18:00 Uhr konnte ich ca. 2 Stunden später recht problemlos einschlafen, bin einige Male in der Nacht wach geworden, konnte aber immer wieder einschlafen und habe so bis gegen 10:30 Uhr am nächsten Morgen im Bett verbracht.
Es gab bis ca. 15:00 Uhr an dem Morgen noch einen Überhang, wodurch ich bis dahin noch ordentlich müde war….
Danach war ich einigermaßen fit, so dass ich zu Hause einiges an Büroarbeit erledigen konnte, was schon mal ganz angenehm war…
Nun habe ich dann Abends mich dazu entschlossen wieder nur eine halbe Tablette einzunehmen, das war gegen 19:00 Uhr in etwa….
Bin dann auch gegen 20:00 Uhr ins Bett gegangen in der Hoffnung wieder gut einschlafen zu können.
Da gingen dann allerdings Gedanken los was ich am nächsten Tag alles machen kann, machen möchte, dran denken muss etc., die ich nicht stoppen konnte….
So blieb ich bis tief in die Nacht gegen 4:00 Uhr noch wach, trotz der Tablette….
Das Ergebnis war dann entsprechend als ich heute Morgen gegen 8:00 Uhr wieder raus musste viel zu wenig Schlaf gewesen.
Dazu dann noch mit Überhang….
Ich hab es dann beim Psychater gewesen, der meinte wir versuchen jetzt mal 15mg aus, also 1 ganze Tablette Abends.
Ich bin gespannt wie diese heute Abend wirkt und vor allem auch wie sich das mit dem Absetzen des Paroxetin entwickelt.
Ob die Schlaflose Nacht schon ein Symptom des Absetzens war ?
Keine Ahnung….
Ich wünsche mir im Moment nichts mehr als mal wieder die Nächte normal durch zu schlafen…
Hat jemand Erfahrung mit dem Absetzen von Paroxetin nach so kürzerer Zeit ?
Oder wie es sich mit dem Überhang bei Erhöhung Mirtizipin verhält und wie lange es dauert bis der weniger wird ?
Vielleicht sogar jemand der ähnliche Probleme hat oder die Kombi auch genommen hatte ?
Wäre toll wenn Mann sich hier etwas. dazu austauschen kann, da ich kein 100% Thema hier dazu gefunden habe…
Das Problem ist auch dass ich seit 2 Monaten erst in einem neuen Job drinnen bin, den ich eigentlich nicht verlieren möchte…., dennoch durch den Überhang ist aktuell ein Arbeiten unmöglich und bin entsprechend krank geschrieben….
Ggf. werde ich dann auch zwischendurch mal Updates posten, da mir hier der positive Austausch gut tut….
…Genau genommen handelt es sich übrigens um Mirtalich, ist aber wohl das selbe……
04.07.2024 15:19 • • 18.07.2024 #1