Ich schleiche seit Samstag Mirtazapin aus. Ich muss dazu sagen, dass ich das Mirta hauptsächlich wegen meiner Schlafproblematik nehme und es wohl auch etwas gut für meine extreme Angst- und Panikstörung ist. Ich habe immer am Abend 3,75 mg und am frühen Morgen zum weiter schlafen noch einmal 3,75 mg eingenommen. Die 3,75 mg in der Früh lasse ich jetzt seit Samstag weg, also heute den 3. Tag ohne. Jetzt plagt mich seit heute ein hoher Ruhepuls von 104 im Liegen und bei kleinster Bewegung springt der teilweiseauf 140 rauf. Kardiologisch ist bereits im Dezember alles abgeklärt worden. Es ging gestern schon langsam los. Heute kamen auch noch Kopfschmerzen dazu. Ein hoher Ruhepuls ist bei mir in der Vergangenheit öfters vorgekommen, aber meist mit Begründung. Jetzt habe ich allerdings keine Begründung, außer evtl das Mirta. Kann das sein? Das man quasi bei einer so geringen Dosis auch schon so eine Art Entzugserscheinungen hat?
Ich nehme Mirta so richtig erst seit Mitte November Früh und Abends je 3,75 mg. Davor war es eher eine Bedarfsmedikation, mit maximal 4 Mal die Woche und nur Abends zum Schlafen.
Ich wäre sehr dankbar über eure Erfahrungen, euer Wissen, etc.!
Liebe Grüße
27.01.2025 15:43 • • 27.01.2025 x 1 #1