App im Playstore
Pfeil rechts
3


Zitat von Yvii:
Ich würde es gerne wieder absetzen. Kann mir bitte jemand helfen, wie ich da vorgehen muss?

Das ist eine Frage die Du mit deiner Hausärztin besprechen solltest.

A


Absetzen von Opipramol

x 3


Ja, da hast du recht. Der sagte aber es wäre ein Bedarfsmedikament und ich könnte es einfach absetzen.

Das finde ich merkwürdig.

Zitat von Yvii:
Hallo, Ich habe vor ein paar Tagen von meiner Hausärztin Opipramol verschrieben bekommen. Ich nehme seit 4 Tagen 100 mg zum Abend ein. Ich bin nicht ...

Hatte auch täglich Opipramol 100 für den Abend. Glaube dass ich nach ca 5 Tagen das Medikament abgesetzt habe, da ich es überhaupt nicht vertragen hab. Hatte auch Sorge weil man sowas ja nicht einfach so absetzen soll ohne Rücksprache mit dem Arzt. Bei mir hat das Absetzen dennoch gut geklappt und es gab keine Komplikationen. Nachdem ich Opipramol abgesetzt hatte, ging es mir besser.

Hallo!

Opipramol habe ich auch mal ein paar Tage eingenommen und habe es dann einfach wieder abgesetzt ohne Probleme. Ich hatte davon Kopfschmerzen und Heißhungerattacken bekommen.

Nach 4 Tagen muss man sich keine großen Gedanken ums Absetzen machen, da sich in der kurzen Zeit kein Spiegel aufbauen kann. Also einfach weglassen. Sicherheitshalber kannst du aber auch ein paar Tage die Hälfte nehmen und dann weglassen.

Kannst du mir vielleicht noch etwas zur Libido sagen?

Ich habe Angst, dass ich diese jetzt komplett geschädigt habe durch das Opipramol.

Ich hatte es jetzt 4 Tage genommen. Ich hatte gleich mit 100 mg gestartet. Das war wahrscheinlich auch dumm und zuviel auf einmal. Hätte ich das einschleichen müssen?

Ich bin total panisch wegen der Libido. Das macht mich so fertig.

Ich nehme seit Kurzem 100mg Opripamol abends. Oft habe ich gerade morgens einen richtig komischen nicht angenehmen Geschmack im Mund. Zähne und alles wurden schon kontrolliert alles ok. Kann eine Geschmacksveränderung von Opripamol kommen? Vorher hatte ich 50mg und da war aber nichts.

Opipramol macht einfach einen sehr trockenen Mund
Ich habe das auch

@Lottaluft hast du das auch, dass du gerade nach dem Schlafen so einen richtig ekligen Geschmack im Mund hast? Vorher war das bei mir nie so. Nach dem Trinken und aufstehen geht es dann wieder.

Ja ich habe das immer nach dem aufstehen seit ich Tabletten nehme

@Lottaluft manchmal habe ich das auch zwischendurch aber selten. Vielleicht liegt es dann daran, dass ich schon länger nichts mehr getrunken habe. Gut zu hören.. ich such schon lange und find einfach keine Erklärung dafür. Schon sehr unangehm gibt aber Schlimmers.

Hallo zusammen. Ich hab gerade gelesen, dass vor ein paar Jahren Teasymaniac gesagt hat, dass er beim Absetzen von Opi eine Art inneres vibrieren gespürt hat.

Kennt noch jemand das? Ich nehme Opipramol seit 2,5 Jahren und war im Dezember auf 150mg täglich. Seitdem setze ich das Medikament langsam ab, bin seit Ende Mai nur noch auf 25mg. Hab's eigentlich 2 Tagen komplett abgesetzt, aber dann ging's mir sehr schlecht und jetzt bleibe ich erstmal bei 25mg.

Ich hab tagsüber verschiedene Symptome die mal auftreten und mal wieder nicht, zB Benommenheit, Konzentrationsschwäche, Brustschmerzen (insbesondere wenn ich aktiv war), Herzrasen und dieses seltsames Vibrieren/Zittern im linken Brust. Ich war wegen der Brustschmerzen vor zwei Wochen in der Notaufnahme, als es mir wirklich furchtbar ging. Alles scheint in Ordnung zu sein, aber das Vibrieren konnte der Arzt mir nicht erklären.

Deshalb frage ich mich jetzt, ob's vielleicht mit dem Absetzen des Opipramol zu tun hat. Schmerzhaft ist es nicht, nur richtig unangenehm und störend. Es fühlt sich so an als ob ein klingelndes Handy auf meinem Brust liegt.

A


x 4






Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore