App im Playstore
Pfeil rechts

Sadyra, Moment, du würdest ihm gerne verzeihen, das ist ein wunderschöner Ansatz.
Du brauchst aber eben noch Zeit diese Wunde ist einfach noch zu frisch. Lass dir Zeit, verzeihen ist eine Willensentscheidung und hat nichts mit Gefühlen zu tun. Es kann auch in einem lebenslangen prozess münden, hab bitte dafür Verständnis. Sei nicht zu hart mit dir, aber wisse auch, das du nicht ewig auf der Sache rumreiten kannst und solltest.
Es gibt kein zu verletzt, es gibt immer die Möglichkeit auf Heilung und Versöhnung solange es beide wollen, bitte lass es dir von niemandem einreden, solange es dein Mann nicht tut.
Er ist da und hat sich auch für dich und die Kinder entschieden.

Aber natürlich gibt es für deine Ehe Hoffnung, es haben schon soviele Ehen wieder auf die Höhe geschafft. und das wünsch ich euch so sehr.
Wirf den Ballast der alten zeit ab und schau nach vorne.

Du wirst eines Tages wieder herzhaft lachen mit deinem Mann da bin ich sicher und auch wieder kleine und grosse Momente des Glücks erleben.

Und nun nicht soviel weinen, Essen machen für deinen Mann, grins

Zitat von Sadyra:
Ich kann ganz schwer mit ihm schlafen.. Mein Kopf spielt verrückt,ich weine und kann nicht weitermachen.Meine Gedanken holen mich ein...Wie die 2 miteinander geschlafen haben,wie er mich angelogen hat usw.

Dass dein Kopf verrückt spielt ist in Anbetracht der Umstände nicht verwunderlich.
Du bist betrogen worden und es scheint mir so, dass du zu einer Neuauflage eurer Beziehung noch nicht bereit bist.
Es bringt niemandem etwas, wenn du dich selbst in gewisser Weise dazu zwingst, weil du nach wie vor Gefühle für ihn hast.
Was hindert dich daran das was ist geschehen ist erst einmal zu verarbeiten, bevor du euch eine neue Chance gibst?
Fürchtest du er könnte es sich anders überlegen?
Aber er ist schließlich derjenige, der das zu respektieren hat, wenn du es langsam angehen lässt.

Zitat von Sadyra:
Hätte ICH nicht den Verdacht gehabt und es dann rausbekommen,dass er eine andere hat,ja dann...Hätte er mich weiter angelogen,hingehalten und vertröstet,denke ich..

Daran was du schreibst wird es geradezu spürbar, wie sehr dein Vertrauen zu ihm gelitten hat.
Das kann dir niemand verdenken und auch nicht, dass das Vergangene dir noch immer im Kopf herumschwirrt.

DuBist schreibt, du solltest deinem Partner freundlich gegenüber treten, was schönes kochen, ihm was Gutes tun... puh, was soll man dazu sagen? Wäre doch eigentlich ER in der Pflicht DIR etwas Gutes zu tun, um dir dieses Gefühl der Sicherheit zu geben und dir ein Stück weit beim Wiederaufbau des Vertrauens zu helfen.
Wie läuft es denn ansonsten zwischen euch?
Abgesehen von dem merkwürdigen Foto.
Fühlst du dich wohl, wenn ihr Zeit miteinander verbringt?
Fühlst du dich seiner sicher?
Gibt er dir das Gefühl ihm vertrauen zu können?

Zitat:
Dann habe ich dieses nette Foto von dieser Dame gefunden und schwupp,ALLES..Aber wirklich ALLES kommt hoch. Seine Lügen,sein hinhalten,seine Worte wie:Ich habe keine andere,ich will einfach nur Abstand und meine Ruhe..Lass bitte Zeit verstreichen,wir kriegen das hin.

Nun setz dich ja nicht unter Druck.
Was wirklich hilft ist reden, viel reden.
Nicht mit Vorwurf... auf keinen Fall, aber dennoch solltest du mit deinen Gefühlen nicht hinter dem Berg halten.
Du hast Angst ihn noch einmal zu verlieren, die darfst du haben nach alledem was vorgefallen ist.
Und er sollte wissen, was in dir vor sich geht.
Das könnte ein guter Weg sein, wieder zueinanderzufinden.

Mein Partner und ich haben nach meinem Seitensprung auch sehr viel geredet.
Ja, er hatte viel Redebedarf und ja, er durfte mich mit Fragen wie: Warum mit ihm? Hast du Gefühle für ihn?
Würdest du mich für ihn verlassen? Was hat er was ich nicht habe? und und und löchern.
Es hat mir nichts ausgemacht, damit hätte ich ohnehin rechnen müssen.
Daraus ist aber auch wieder etwas Schönes erwachsen, eine noch intensivere Beziehung.
Ich wünsche dir sehr, dass es sich bei dir- bei euch- auch so entwickeln wird.

A

Zurück zum Papa oder doch bei "neuer Liebe" bleiben?

x 3

Aber warum denn nicht, warum soll sie ihm nichts leckeres kochen?
Warum soll sie ihm nichts gutes tun?
Versteh den Zusammenhang nicht.
Warum mit selber Münze heimzahlen, halte davon gar nichts.

Zitat von Dubist:
Aber warum denn nicht, warum soll sie ihm nichts leckeres kochen?
Warum soll sie ihm nichts gutes tun?
Versteh den Zusammenhang nicht.
Warum mit selber Münze heimzahlen, halte davon gar nichts.

Wer spricht denn hier von heimzahlen?
Und dann auch noch mit selber Münze?
Dann würde ich dazu raten, es ihm gleich zu tun.
Aber das habe ich nicht.

Was ich sagen möchte ist, dass es enorme Anstrengung kostet nach einer Verletzung dieser Art einfach wieder
zur Tagesordnung überzugehen, so als wäre nichts gewesen, es auszuschweigen, damit ER es sich ja nicht anders überlegt.
Ich spreche nicht von dem Kontakt, den er nach Beziehungsende zu der anderen Frau hatte, sondern von
dem Fremdgehen während der Beziehung. Und dass es Sadyra wieder den Boden unter den Füßen weg gerissen hat, als
sie das Foto entdeckte, kann ich vollkommen verstehen. Dass da erneut Unsicherheiten entstehen dürfte wohl kaum verwunderlich sein. Wäre ich in ihrer Situation sein, dann würde ich den Teufel tun es auszusitzen und zu schweigen. Da würden zu viele Fragen in meinem Kopf herum schwirren, als dass ich dazu fähig wäre.

Ohnehin halte ich es, wie ich es schon schrieb für vollkommen verfrüht eine klare Entscheidung zu treffen.

Ich sehe es ähnlich wie Soulstorm und ich kann verstehen, dass du verletzt bist.

Was ich aber schwierig finde ist, dass ihr zu der Zeit ja getrennt ward. Du hattest einen anderen Partner und mit diesem auch ein intimes Verhältnis.
Das ist etwas das ich als Partner noch viel schwerer fände wenn Gefühle im Spiel sind.

Wenn es rein darum geht dass man mit jemandem im Bett landet finde ich das schon sehrsehrsehr schwer zu verdauen es tut weh, es verletzt unglaublich aber auch wenn es sich nicht immer erklären lässt warum es so kam es lässt sich aufarbeiten weil es war ja nur ( Bitte nicht falsch verstehen ) S..

Ich finde es auch zu früh und zu viel erwartet schon jetzt darüber hinweg zu sein das dauert sehr sehr lange einfach weil es die Basis einer Beziehung und eines selbst so sehr erschüttert. Aus persönlicher Erfahrung kann ich dir sagen es ist zu schaffen mit viel Geduld, vielen Gesprächen und absoluter Offenheit auf beiden Seiten ( auch wenn's weh tut ) du darfst schreien, beschimpfen, toben, verzweifelt sein und weinen das muss raus sonst frisst es sich auf sag seinem Partner was du davon hältst und wenn du der Meinung bist dass er ein egoistisches A..... war weil er dich betrogen hat dann raus damit das muss er dann ertragen und er wird auch wenn er will dass du darüber hinweg kommst.

Völlig verkehrt fände ich, wie Dubist schrieb, so zu tun als sei nichts den Vorfall unter den Teppich kehren und einen auf heile Welt zu machen indem man Vati lecker essen kocht und fein die Hausschuh hinstellt.
Was soll das bringen ? Belohnung fuer falsches Benehmen ? Wir reden nicht drüber dann ist es auch nie passiert? Verdrängen ? Das halte ich für den verkehrtesten aller Wege zu verdrängen denn soetwas MUSS aufgearbeitet werden um es irgendwann zu verziehen und als Vergangen ablegen zu können wenn du es nur totschweigst wird es immer präsent bleiben und an Bedeutung gewinnen.

Zitat von nico_73:
Was ich aber schwierig finde ist, dass ihr zu der Zeit ja getrennt ward. Du hattest einen anderen Partner und mit diesem auch ein intimes Verhältnis.
Das ist etwas das ich als Partner noch viel schwerer fände wenn Gefühle im Spiel sind.

Als er Sadyra betrogen hat, da waren die beiden ja noch nicht getrennt.
Die Trennung kam erst, als er mit der anderen Frau fremd gegangen ist.
Was nach der Trennung war, sollte keine Rolle spielen.
Sadyra hatte einen Partner, ihr Ex hat Kontakt zu der ehemaligen Affäre gesucht.
Das ist, wenn man getrennt ist, eigentlich vollkommen legitim.

Zitat:
Völlig verkehrt fände ich, wie Dubist schrieb, so zu tun als sei nichts den Vorfall unter den Teppich kehren und einen auf heile Welt zu machen indem man Vati lecker essen kocht und fein die Hausschuh hinstellt.
Was soll das bringen ? Belohnung fuer falsches Benehmen ? Wir reden nicht drüber dann ist es auch nie passiert? Verdrängen ? Das halte ich für den verkehrtesten aller Wege zu verdrängen denn soetwas MUSS aufgearbeitet werden um es irgendwann zu verziehen und als Vergangen ablegen zu können wenn du es nur totschweigst wird es immer präsent bleiben und an Bedeutung gewinnen.

Genauso meine ich das.
Es würde sich viel mehr etwas anstauen, was eigentlich raus müsste. Ob das nun förderlich ist für die Harmonie in der Beziehung, das wage ich ehrlich gesagt zu bezweifeln, denn es wird immer im Hintergrund schwelen, wie zum Beispiel der Fund des Fotos zeigt. Es braucht im Prinzip nur eine kleine Sache, dass das Fass wieder überläuft und du, Sadyra, dich an den Betrug erinnert fühlst.

Wünsche dir alles., alles Gute Sadyra und vergiss nicht:
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Zitat von Dubist:
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Mit zunehmender Verdrängung stirbt auch die realistische Hoffnung ...

Verdrängen tut man nicht, aber Liebe vergisst alles.
Und Hoffnung ist immer Realität!

App im Playstore