Cristiano, du wirkst auf mich sehr verunsichert. Mir ist das Latte, ob du deine Ex belogen, betrogen oder hintergangen hast.
Ich glaube aber, du solltest dir sachlich überlegen, was du wirklich willst. Für mich klingt das nicht nach einer glücklichen Zukunft mit euch beiden.
Zum einen, weil es offensichtlich ist, dass du am Wochenende gerne Party machst/dich austoben willst, zum anderen schränkt dich die Partnerschaft darin ein (wenn du es heimlich machen musst, dann kann ich mir nur vorstellen, dass deine Ex was dagegen hatte). Ja, Treue, Vertrauen und Verlass sind essentiell in einer Beziehung. Wir reden nicht von den Außnahmen (offene Beziehung etc.).
Ganz ehrlich, du musst dir hier auch keine Standpauke abholen, hier sind m. E. zu viele User zu empathisch, durchleben Ängste, die sie selbst in sich tragen (Angst genau so betrogen zu werden) und lehnen dich bzw. dein Verhalten deshalb ab. Bringt keinen weiter. Deine Ex wird das schon überleben. Aber so ein hin- und her ist weder für deine Ex/Partnerin, noch für dich gut.
Nochmal: es ist nix falsches dran, wenn du gern auf die Pauke haust, feierst, mit anderen Frauen Spaß (und Sex) hast. Nur lässt sich diese Lebensweise nicht in Einklang bringen mit einer monogamen Beziehung. Entweder
A) du sichst dir eine Freundin, die kein Problem damit hat, dass du feierst und ggf. mit anderen Frauen im Bett landest (eher unwahrscheinlich), oder
B) du feierst was das Zeug hält, genießt dein Leben, hast Sex mit wem du willst, bleibst autonom, frei, unbeklemmt und musst dich vor niemandem rechfertigen, wenn du mal zu viel gesoffen oder mit jemandem im Bett gelandet bist, oder
C) du entscheidest dich 100 % für eine Beziehung und klärst mit deiner Partnerin glasklar ab, was erlaubt, was nicht erlaubt ist und ihr legt gemeinsam die Grenzen fest, an die sich beide gerne (!) halten.
Aber so halbe Sachen, so Wischiwaschi mal da ein ONS und dann erfährt es die Partnerin über 20 Ecken, ist einfach nicht authentisch. Steh doch einfach dazu, dass du nicht treu warst. Deswegen wirst du nicht für den Rest deines Lebens eine treulose Tomate sein. Akzeptiere aber auch, dass sowas in 99 % der Fälle ein Ende der Beziehung bedeutet - erst Recht wenn's über dritte Personen verkündet wird...
Viel Erfolg noch bei der Verarbeitung der Trennung!
11.01.2015 05:23 •