Zitat von Blackstar:Das ist halt jedesmal ein Glücksspiel und kann man nie im voraus wissen. Selbst war ich nach der damaligen Beziehung so kaputt, daß ich nicht einmal mehr
selbst einkaufen konnte und kurz davor war, von der Brücke zu springen. Nein, Danke. Dieses Risiko will ich auch nicht mehr eingehen. Hab Jahre gebraucht,
bis ich mich davon erholt habe und froh, wenn ich meine Tage auch ohne Partner gewuppt kriege. Zusätzliche Probleme brauche ich wirklich nicht.
Was ist mit dem Partner? Wie fühlt sich der, wenn er deutlich spürt daß die Beziehung von vorn herein mit Ängsten belastet ist.
Die meisten denken immer nur Ich Ich Ich, wie geht es mir damit? Aber wie geht es jemand anderes mit meinen Problemen und wie funktioniert
das mit meinen Problemen und meiner Beziehung? Schon mal an den anderen gedacht, wie der sich als Trostpflaster für die eigenen Probleme fühlen mag
und wie lange das denn funktionieren wird, wenn man selbst noch blockiert ist. Das belastet doch alles nur unnötig und der andere leidet mit!
Menschen sind keine Gegenstände, die man einfach so mal benutzen und ausprobieren kann. Die haben auch Gefühle, die man dabei sehr verletzten kann!
Wer da immer nur an sich und seine Vorteile denkt, ist emotional doch völlig unreif.
Ganz ehrlich, ein Trostpflaster würde ich auch nicht gerne sein wollen, doch anders gesehen könnte die Person sich auch besonders fühlen.
Also ich persönlich verliebe mich auch oft in welche die alte Wunden haben und emotional sind.
Ich hab dann das Gefühl der Person das Leben wieder verbessern zu können.
Sprich, die Person glücklich zu machen nachdem sie viel Leid erfahren musste.
Die Person die mich das erste mal geküsst hat, war sehr ängstlich und hat oft nachts neben mir gelegen und geweint und gesagt sie fühlt sich alleine auch wenn sie unter Menschen ist.
Ich habe mich da nicht wie ihr Therapeut gefühlt oder wie ein Trostpflaster. Nein im Gegenteil, ich habe mich gut gefühlt ihr mal bei all dem Leid das sie schon hatte, ein gutes Gefühl geben zu können.
Anders wäre es bei einer Person die ihr Leben im Griff hat und nicht viel schlechtes erlebt hat. Da würde ich auch sicherlich mich gut fühlen (sofern die Beziehung gut läuft) aber es wäre aus meiner Sicht weniger besonders.
Ich kann nichtmal richrig erklären wieso.
Es ist einfsch meine Sichtweise, vielleicht denke ich auch komisch.
Aber was ich damit sagen will ist, vielleicht denkst du, man würde sich da wie ein Trostpflaster fühlen, doch vielleicht sieht das auch nicht jeder so (sieht man ja an mir).
Solange man eine Person nicht absichtlich verletzt, sprich betrügt oder hintergeht, sollte man eine Beziehung meiner Meinung nach immer versuchen.
Denn klar es kann am Ende sehr weh tun, aber die schönen Zeiten sind es doch wert dieses Risiko einzugehen.
Die Person die mich das erste mal küsste, hat mich am Ende auch verlassen und ja sogar stehen lassen, als ich extra 3 Stunden zu ihr fuhr.
Ich war da auch enttäuscht und traurig, doch die Zeit die wir hatten, die super schön war, kann mir trotzdem keiner nehmen.
Darum war die Zeit, in der ich mich innerlich tot fühlte, auch okay.
Denn die Zeit in der ich Luftsprünge machen konnte, die war unbeschreiblich schön und hat sich auch für den Schmerz gelohnt.