Pfeil rechts
3

Minka23
Liebes Forum,

ich bin hier neu und würde mich gerne mit euch austauschen.

Vor genau 1-Woche ging meine On-Off-Beziehung zu Ende. Ich war mit mein Ex-Partner 5,5 Jahren zusammen.
In der Vergangenheit gab es sehr viele Trennungen. So viele, dass ich aufgehört habe zu zählen.
Die Trennungen gingen von ihm aus und die Gründe waren immer dieselben: Er liebt mich nicht, er möchte sich ausleben, er möchte viele Sexpartner haben und ist noch nicht bereit für eine ernsthafte Beziehung.
Er ist fast 26-Jahre alt und ich bin 24.

Nachdem er die Trennungen ausgesprochen hatte, ist er immer zu mir zurückgekommen. Dabei hat er gesagt, dass er erkannt hat, dass er mich schlecht behandelt hat und er mich vermisst hat. Ich habe mich immer darauf eingelassen mit der Hoffnung, dass er meinen Wert erkannt hat.
Die ersten 2-Wochen waren wunderbar, danach ging es bergab.
Er hat sich distanziert, hat sich überhaupt nicht für mich interessiert.
Dabei habe ich mich nicht gut gefühlt. Ich habe in Angst gelebt, dass er es jederzeit beenden könnte.
Dann vor 1-Woche als wir telefonieren haben, bin ich ausgebrochen.
Ich war sehr wütend und habe mit ihm über meine Bedürfnisse gesprochen. Daraufhin hat er die Beziehung beendet.

Seitdem hatten wir kein Kontakt mehr.
Ich denke jeden Tag an ihm und vermisse ihm sehr.
Ich versuche mich auf mich zu konzentrieren soweit es geht.

Ich würde mich über eure Meinungen und Ratschläge freuen .

Vielen Dank

30.06.2024 09:41 • 30.06.2024 #1


H
Einzig richtiger Ratschlag: Lass los.
Und lass dich ja nicht wieder um den Finger wickeln!

Er will sich ausleben, bitte. Aber dann braucht er auch keine sichere Bank a.k.a du.
Denn mehr bist du für ihn nicht. Der sichere Hafen, weil man da ja kriegt, was man braucht.
Von Liebe würde ich da nicht sprechen.

30.06.2024 11:40 • x 1 #2


A


On-Off-Beziehung/Trennung

x 3


Nane7
Eine Trennung - insbes. nach so vielen Jahren - ist hart.
Es ist vergleichbar mit einem Dro..
Dir darf es schlecht gehen - sehr schlecht.

Fraglich ist, wie Du diese Trauer schneller bewältigen kannst und emotional nicht ganz so tief abrutschst.
Ideal wäre ein gutes soziales Umfeld - unter Leute gehen. Vermeiden, alleine zu sein.

Natürlich gibt es Medikamente. Meine mich zu erinnern, selbst Ibuprofen vermag Liebeskummer zu lindern - Du dürftest bei einer Recherche fündig werden. Aber allen hilft es sicher nicht. Und man sollte keine 800mg (Verformungen der (weißen) Blutkörperchen) einnehmen.

Legitim finde ich uU auch, sich ordentlich zu betrinken. So spürt man seine Gefühle intensiver, kann vieles abheulen. Es sollte nur keine Gewohnheit werden. Und man sollte kein Alk. haben...


Zum Ex: Er war ehrlich und war sich sicher, dass er sich ausleben möchte.
Vlt. fand er gerade kein Abenteuer und ist nur deshalb

30.06.2024 12:24 • x 1 #3


Nane7
oops...

zu Dir zurückgekommen.
Nach dem Motto - alles besser als gar keinen Sex.

Du hast viel ausgehalten - wirklich sehr viel...
Diese Vergangenheit würdest Du immer mit in eine erneute Beziehung mit ihm mitnehmen.
Es ist keine ideale Basis für eine Partnerschaft - vlt. ja sogar Ehe mit Kids.

Dieser Trennungsschmerz kann enorm sein... Aber er geht vorbei. Und schneller, wenn Du einen endgültigen Schlussstrich ziehst.

30.06.2024 12:27 • x 1 #4