normalerweise wende ich mich nicht wirklich an solche Foren, aber momentan bin ich wirklich verzweifelt.
Kurz zu mir, ich bin 25 Jahre, bin seit knapp sieben Jahren mit meinem Mann zusammen und davon 2,5 Jahre verheiratet. Haben eine 3 Jährige Tochter und letztes Jahr haben wir uns ein Haus zusammen gekauft.
Bei uns läuft einfach nichts mehr glatt, sind fast täglich am diskutieren und streiten. Haben fast keine gemeinsamen Interessen mehr und haben uns eigentlich völlig auseinander gelebt.
Zusammenhalt gibt es von seiner Seite schon seit ewigkeiten nicht mehr, er gesteht es zwar nicht ein, aber ich kann sehr wohl behaupten das ihm das egal ist ob ich Probleme habe oder nicht.
Ihm fällt es nicht mal auf das es mir evtl mal nicht gut geht. Ich wünsche mir mehr Unterstützung von Ihm zuhause, da ich auch Vollzeit in die Arbeit gehe und erst abends um 17 uhr Feierabend habe. Da schaff ich es eben nicht das komplette haus tip top sauber zu machen, alleine. Mein Kind möchte ja auch abends noch ein wenig beschäftigt werden.
Sobald ich Ihn darauf anspreche, ob er mir nicht mal helfen kann, werd ich nur dumm angeredet und er ist sauer.
Wenn er mal Urlaub hat und zuhause ist, und ich ihn frag ob er bitte dies oder das evtl machen könnte, damit ich das abends nicht machen muss, sinkt seine laune auch drastisch. Komme mir nur noch vor wie ne Putzfrau und Köchin die seinen schei. macht und schaut das er was zum essen auf dem Tisch hat wenn er von der arbeit heim kommt.
Er sieht nur die schlechten Seiten in mir, nichts positives und würde auch keine positiven eigenschaften nennen können, weil in seinen Augen bin ich anscheinend nicht mehr liebenswert zumindest macht mir das den Anschein dass dies so ist.
Ich habe das Gefühl das bei uns keine Liebe mehr existiert und wir nur aus Gewohnheit zusammen sind und wegen Haus und Kind.
Manchmal denke ich mir, mir würde es alleine besser gehen.
Fühle mich sehr eingeengt und nicht mehr geliebt.
Habe aus diesem Grund auch wirklich sehr wenig lust auf sex, was die stimmung bei uns zusätzlich noch runter zieht, da er will und ich nicht. Aber ich kann einfach nicht wenn drum herum einfach gar nichts passt, allerdings versteht er das nicht wenn ich ihm das erklären möchte. Da streitet er lieber mit mir.
Gestern war auch das beste beispiel: Ich kam von der Arbeit nach Hause und er saß nur vor seinem laptop und hat keine anstalten gemacht diesen beiseite zu legen. Es kam ein kurzes Hi und das wars.
Nachdem ich mit allem fertig war, hab ich mich auf die couch gelegt und fern gesehen, er kam mit nach oben aber hatte permanent seinen bescheuerten laptop vor sich. Kein kuscheln kein nichts.
Ich denke wir entfernen uns immer weiter und weiter. Ich hab zurzeit nur noch wut im Bauch auf ihn weil es einfach nicht besser werden will.
Es ist absolut keine ehe die super läuft oder wie sie eigentlich sein soll.
Harmonie, Zärtlichkeit, Kommunikation, Liebevolles miteinander umgehen, Zusammenhalt uvm. ist bei uns nicht mehr vorhanden.
Ich könnte noch viel mehr schreiben und erzählen, aber ich kann meine verzweiflung und meine Ehe so gar nicht in Worte fassen, dafür bräuchte ich vieeeel zeit und viel Platz.
Meine Eltern fänden es am besten wenn ich mich trennen würde und endlich wieder mein Leben leben, und genießen würde. Nach deren Meinung bin ich nicht mehr die, die ich mal war. Total zurück gezogen und nicht mehr lustig und fröhlich, so wie ich es eigentlich sein sollte.
meine Freunde sehen das ganz genauso.
Oft kommt es vor, das ich froh bin wenn er nicht da ist und ich einfach meine Ruhe habe.
Er frägt mich auch nie danach wie es mir geht etc. Da ist das interesse an mir, ziemlich gering von seiner Seite aus.
Ich weiß wirklich nicht was ich machen soll. Trennung oder weiter kämpfen? Wobei ich sagen muss, wir kämpfen schon sehr lange. Theoretisch gesehen ging das vor der Ehe schon los.
Vielleicht klammer ich mich auch nur an irgendwas, was vielleicht schon nicht mehr existiert... Ich weiß es leider nicht und ich hoffe ich werde bald die richtige Entscheidung treffen.
Eventuell hat von euch schon jemand so eine Ehe mitgemacht oder ähnlich, wäre sehr dankbar wenn ihr mir den ein oder anderen Ratschlag geben könntet.
Ich denke mein Problem liegt sehr viel in unserem gemeinsamen Haus und die Schulden die eine trennung mitsich bringen würde.
Lg
10.02.2012 14:20 • • 23.04.2012 #1