ich bin nun langsam wieder an einen Punkt, wo all die Arbeit meinen Liebeskummer zu verarbeiten dahin ist.
Aber kurz zur Vorgeschichte (insofern das möglich ist):
Mein ex und ich - sozusagen die never-ending-lovestory...erst beste Freunde, dann Affäre (damals war ich verheiratet)...nach 2 Jahren Geliebte und Geliebter spielen, ließ ich mich scheiden und es folgte eine 2-jährige turbulente, aber auch sehr schöne, innige Beziehung, die ich leider irgendwann wegen der großen räumlichen Distanz beendete, was ich jedoch nach einiger Zeit bereute, denn die Bindung zueinander, war einfach außergewöhnlich und irgendwie konnte ich mich nie so richtig emotional lösen...
einige Jahre lang war absolute Funkstille, bis ich den Kontakt wieder suchte. Sofort schlug es wieder ein wie eine Bombe! Große Liebe, großes Kino mit allem drum und dran!
er allerdings zurückhaltender, wenn auch leidenschaftlich, aber wollte es langsam angehen lassen, er hat es irgendwie nie ganz verwunden, dass ich ihn damals verlassen hatte.
Außerdem hatte er noch was beziehungsähnliches am Laufen.
Mehr so eine Art Bums-Beziehung, freundschaftlich, nichts emotionales (sagte er)
Die gewisse Dame muss wohl nicht so einfach sein, hat schon einiges im Leben hinter sich.
Er sagt, er empfindet nicht tief für sie, aber sie hätte ihm nichts böses getan und er würde sich schlecht fühlen, sie fallen zu lassen.
Ich wollte ihm die Zeit einräumen, mich aber auch nicht ewig aufs Wartegleis stellen lassen. Is wohl nachvollziehbar.
Ich war die Vorzeigefrau, gern gesehener Gast bei Familie und Freunden, immer vorn mit dabei!
Es fehlte uns an nichts, wir hatten super schöne Momente, lachten, lebten, liebten, ich fühlte mich geborgen und...regelrecht vergöttert - wie früher! Von einem hammermäßigen Liebesleben ganz zu schweigen
Das ging dann etwa 1 Jahr lang so, hin und her und ja und nein, Beziehung oder nicht. Irgendwann wollte ich nicht mehr mit der Nebenbuhlerin leben und verlangte so langsam (aber vehement) eine Entscheidung!
Zu meinem Erstaunen... ließ er mich gehen...
Begründung war: die Distanz und die damit verbundenen Anstrengungen (da isse wieder die Dinstanz), meine fordernde Art, über ihn zu bestimmen (wiederkehrende Fragen, ob er dann oder dann Zeit hätte) und ihn für mich allein besitzen zu wollen (was auch nicht so ungewöhnlich ist, nach über 1 Jahr Dreiecksbeziehung)
Offensichtlich blieb er wohl doch lieber in seinem warmen Nest, direkt um die Ecke, bei einer Frau, die keine Forderungen stellt (klar, sie war sich ja bis dahin nicht über ihre Position, als die Dumme Nr. 2 bewusst...)
Stocksauer und enttäuscht, ließ ich bei besagter Dame die Katze aus dem Sack und offenbarte ihr die zwielichtigen Spielchen ihres vermeintlichen Partners, mit der Folge, dass ER wiederum so stocksauer auf mich war, dass er den Kontakt abbrach, natürlich nicht, ohne mir vorher noch unter die Nase zu reiben, dass er doch lieber bei der anderen bliebe und sich sogar sicher wäre, dass er sie liebe...
Tatsache ist: Ich habe die letzten 6 Monate damit verbracht, mich schweren Herzen von der ganzen Nummer zu lösen und mir klar zu machen. dass es einfach nichts mehr wird. Das alles war höchstens die Erfahrung wert, damit müsse ich wohl leben.
Inzwischen konnte ich sogar (fast) an ihn denken, ohne zu Heulen...stellte mir aber wahnwitzigerweise dauernd vor, die toll wohl seine Beziehung grad läuft und dass er die Sachen, die wir miteinander machen und erleben wollten, nun mit einer anderen teilt
Ja und nun, seit etwa 6 Wochen haben wir wieder Kontakt, er besucht mich regelmäßig (freundschaftlich...fast) und erzählt das auch noch seiner Herzensdame, was ihr halt mal so gar nicht in den Kram passen will. Aber, so seine Begründung, er sei mir verpflichtet und er kann und will mich nicht als Freundin verlieren.
Natürlich ist mir das auch nicht so unrecht, klar würde ich ihn gern zu Teufel jagen, ihn Gott-weiß-was nennen, und ich würde ihn auch gerne hassen für seinen Verrat...aber, ich kann nicht...ich komme nicht von ihm los - mir scheint es fast so, als sei ich an ihn gekettet, bis zum bitteren Ende...(*Theatralik off*)
Am Anfang lief das alles auch noch recht platonisch, aber neuerdings werden die Themen immer interessanter...Zweideutige Bemerkungen und Anspielungen, Komplimente, Reden über Gefühle, lange, zärtliche Umarmungen, glt. mal ein Bussi auf die Stirn... und er nennt mich immer wieder bei meinem Kosenamen....Liebes, Baby und Schönste...
Er lässt oft durchblicken dass SIE ihm regelmäßig die Hölle heiß macht, wegen mir, aus Eifersucht sein Handy kontrolliert, unsere Nachrichten mit liest und er die Verläufe dementsprechend angleicht...Aber er wolle nicht als der böse Schlußmacher dastehen, ihm wäre es am Liebsten, wenn sie von selbst die Segel streicht und einsieht, dass es zwischen ihnen nichts bringt. (O-Ton)
Im Prinzip hat er jetzt dort genau das, was ihn an mir gestört hat: Kontrolle, Besitz, Beherrschen! Nur schlimmer und mit weniger Sex...
Mir kommt es schon fast so vor, als wolle er erstmal die Lage checken, ob ICH ihn denn noch zurück haben wolle, andererseits macht er wieder Äußerungen, die das ausschließen, wie er will mich nicht *beep* oder anderweitig benutzen oder Beziehung zwischen uns funktioniert einfach nicht, er wolle nur seine beste Freundin wieder zurück...dann sagt er aber wieder wenn wir mal heiraten, müsse ich schon seinen Namen annehmen...wegen der Kinder (?)
Ich kann damit überhaupt nix anfangen, ich meine, er bricht mir das Herz und lässt mich fallen, ich heule mir monatelang die Augen aus dem Kopf und dann macht er mir versteckte Heiratsanträge? Obwohl er sich in einer Beziehung befindet? Ob glücklich oder nicht, das lassen wir mal dahin gestellt... Aber ich verstehe die Beweggründe einfach nicht.
Will er sich nur mal wieder ordentlich austoben? Oder will er mich doch wieder zurück?
Offen gestanden: wir könnten beide noch nie lang die Finger voneinander lassen und 2 mal wäre es schon fast wieder so weit gewesen...hab ich noch rechtzeitig die Reißleine gezogen!
Aber wer weiß wie lang das noch gut geht? Bei jeder zufälligen oder unzufälligen Berührung durchfährt mich ein regelrechter Blitz! Ich würde gern, aber doch irgendwie auch nicht... und die Geliebte will ich erst recht nicht sein!
also was bezweckt er damit?
Ich weiß noch nicht mal, ob ich ihm die Nummer von der miesen Beziehung und dem mäßigen Liebesleben abkaufen soll...vielleicht nur Show?
Andererseits, wäre er glücklich und zufrieden, würde er wohl kaum darüber nachdenken fremd zu gehen...
Bitte um Meinungen! (ja und ich bin darauf gefasst, dass darunter auch Meinungen sein werden, die mir nicht gefallen könnten)
(nochmals sorry für den langen Text...)
Liebste Grüße
Eure Icequeen
05.07.2017 13:16 • • 05.07.2017 #1