Zitat von Nilay_:Mir leuchtet einfach nicht ein, weswegen Männer mit Köpfchen, Benehmen und Charme eher schüchtern sind. Generell verstehe ich Schüchternheit nicht. Ich wünsche mir so sehr, dass es mir mal ausführlich erklärt wird von einer selbst betroffenen Person. Wäre sehr gerne emphatischer in der Hinsicht, aber da ich es nicht nachfühlen kann, kann ich nicht viel Verständnis dafür aufbringen, weswegen ich mich wiederum schlecht fühle weil jeder selbstverständlich so sein sollte wie er möchte.
Weil Großspurigkeit und Selbstbewusstsein gern mal weniger Köpchen überdecken. Ich kenne nur sehr wenige Menschen, die sehr selbstbewusst und gleichzeitig intelligent/ehrlich/anständig sind, da der Alltag eben das Gegenteil vermittelt. Wer möchte sich schon in die Ronny-Riege einreihen oder zu den schmierigen Cabrioaffen gehören, die zwar betonen, wieviel Anstand sie haben, aber der Kellnerin dann kein Trinkgeld geben? Ich denke, Bescheidenheit auch bezüglich des eigenen Charakters ist eine sehr gute Eigenschaft, denn warum muss man jedem zeigen, was für ein toller Hecht man ist? Die Personen, die den guten Charakter sehen sollen, die sehen ihn auch zu gegebenem Anlass. Außerdem ist Schüchternheit der Treue zuträglich.
Ich kann mir außerdem vorstellen, dass schüchterne Menschen oft schlechte Erfahrungen gemacht haben. Warum also sollte man Fremden, die evtl. über einen lachen könnten, ein ehrliches Kompliment machen? Menschen sind böse. Schüchternheit ist die eleganteste und harmlosteste, wenn auch die vielleicht traurigste Form, sich davor zu schützen.
01.08.2018 00:46 •
x 3 #23