Herzensmensch
Ich schaffe es einfach noch nicht daran zu glauben, dass der Mann ernste Absichten mit mir hat. Ich denke immernoch ach der hintergeht mich doch eh. Einfach wegen meiner miserablen Vergangenheit.
Manchmal bin ich von jetzt auf gleich distanziert und zickig, weil mich wieder irgendwas triggert. Stecke dann so in meinem film fest dass ich nicht anders sein kann in dem Moment. Erst gestern ergab sich eine solche Situation. Ich wurde getriggert, hab mir Filme geschoben und war dann für ein paar Minuten anders. So wie ich nicht sein will. Allerdings habe ich ihm danach gesagt dass ich einfach keinen guten Tag habe und das nichts mit ihm zu tun hat. Weil er in dem Moment offensichtlich auch nichts falsch gemacht hat. Habe dann einmal die Notlüge für richtig empfunden.
Ich wäre gerne weniger hart zu mir. Jeder Mensch hat schließlich seine Macken und seine Fehler und seine Vergangenheit. Jeder.
Er hat mir genau an diesem Tag gesagt dass er manchmal Angst hat dass ich was verheimliche, weil ich mein Handy immer verkehrt herum hinlege. Er sagte er hat manchmal Probleme mit Eifersucht. Ich empfinde das überhaupt nicht als schlimm dass er mir das gesagt hat. Er sagt er will mich nicht verlieren. Er macht sich manchmal zu viele Gedanken. Eigentlich ja genau wie es bei mir ist scheinbar.
Habe ihm im Gegenzug erklärt, dass ich es automatisch vermeide auf sein Handy Display zu schauen, weil ich damals auf diesem Wege mal was unschönes gesehen habe. Und dass ich Zeit brauche um Vertrauen aufzubauen. Dass ich manchmal Angst davor habe betrogen zu werden. Und dass das nichts mit ihm zu tun hat und ich innerlich weiß, ich kann ihm vertrauen. Ich habe es immer vermieden so derart offen zu reden über sowas.
Aber so ist das ja nunmal.
22.01.2023 00:09 • • 24.01.2023 #1