seit ca. einem Jahr arbeite ich mit einer neuen Kollegin zusammen. Zugegeben: Ich fand diese Kollegin von Anfang an attraktiv und toll, aber NEIN, es war nicht Liebe auf den ersten Blick. Nachdem wir nun jedoch vor einiger Zeit berufsbedingt einige Dinge zusammen machen und zu zweit auf mehrere Veranstaltungen gehen mussten, hat sich von meiner Seite mehr entwickelt. Am Anfang wollte ich es nicht wahr haben und verdrängen, aber nun muss ich mir eingestehen, dass ich absolut verschossen in sie bin und mich wie ein Teenager fühle: Ich kann nicht schlafen, denke die ganze Zeit an sie usw. Das volle Programm eben! Mein Problem ist, dass ich bisher keine Ahnung habe, was sie über mich denkt. Es gibt zwar immer wieder einige Indzien, die darauf hindeuten könnten, dass auch von ihrer Seite mehr da ist (z.B. intensiver und langer Augenkontakt von ihrer Seite; sie errötet in meiner Gegenwart oder es passieren ihr schusselige Dinge; sie verteidigt mich vor anderen Kollegen), aber darauf sollte man ja nicht unbedingt vertrauen. Es kann auch einfach nur bedeuten, dass sie mich mag, aber nicht mehr.
Neben der mich zerreißenden Ungewissheit, ob ich überhaupt eine Chance bei ihr habe, stehen noch weitere Probleme entgegen:
1. Sie ist vergeben (nicht verheiratet und keine Kinder, aber vergeben). Wie sie zu ihrem Freund steht, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Sie macht zwischendurch immer mal Anmerkungen, dass er ihr keine Aufmerksamkeit schenkt usw. Aber das alleine sagt ja noch nichts.
2. Sie ist meine Arbeitskollegin.
Um ihr zu zeigen, dass von meiner Seite mehr vorhanden ist, habe ich ihr in letzter Zeit immer wieder (natürlich heimlich) Aufmerksamkeiten gemacht: z.B. Komplimente gemacht, einen kleinen Schwan gebastelt und eine Rose in die Schublade ihres Schreibtisches gelegt. Sie fand das sehr lieb von mir.
Um herauszufinden, ob überhaupt berechtigte Chancen bestehen, habe ich sie nun gefragt, ob ich sie nach der nächsten Firmenveranstaltung zu einem Kaffee einladen darf. Hier könnte ich dann meine Chancen zumindest mal intensiver ausforschen. Auf der Arbeit ist dies in Anwesenheit der anderen Kollegen einfach nicht möglich.
Nun kam von ihr per Mail folgende Antwort:
Klar gerne.
Aber nur um das kurz in Erinnerung zu rufen – ich habe einen Freund
Ich frage mich nun, wie ich das interpretieren soll? Sie erwähnt ihren Freund, aber setzt dann einen lachenden Smiley dahinter.
Nachdem ich beschlossen hatte, ihr etwas aus den Weg zu gehen und Donnerstag Mittag nicht in den gemeinsamen Pausenraum ging, kam von besagter Kollegin unvermittelt eine Mail folgenden Inhalts: und hör bitte auf mich zu ignorieren...
02.05.2017 15:53 • • 28.01.2019 x 1 #1