Zitat von kirasa:Guten Morgen,
du bist verliebt in eine Illusion in deinem Kopf, du kennst diese Menschen gar nicht.
So ist es. Ich kann nicht glauben, dass die Frauen und Männer das nicht begreifen können.
Solange ich nur virtuellen Kontakt habe und ein paar Bildchen gesehen habe, bleibt es eine Illusion,nur das was ich in die Worte und Bilder HINEIN INTERPRETIERE.
Man muss einen Menschen persönlich kennenlernen und am besten über längere Zeit, dass man wirklich von echten Gefühlen sprechen kann, bzw. wirklich DIESEN Menschen meint.
Es ist Wunschdenken, in das man sich verliebt und der andere ist nur Projektionsfläche.
Ich bin ein einziges Mal auf so eine Scheinwelt bei einer Internetbekanntschaft reingefallen. Jemand, der so schön schreiben konnte, der mir so sympatisch vorkam.
Als ich ihn dann persönlich kennenlernte war das wie ein kalter Wassereimer über den Kopf
Der Typ war das genaue Gegenteil von dem was ich mir vorgestellt hatte. Ich bin sehr erschrocken, auch über meine eigene Dämlichkeit.
Seither weiß ich, dass man sich sehr täuschen kann im Internet und versuch mir das immer vor Augen zu halten.
Wenn ich einen Partner suche, am besten so schnell wie möglich persönlich kennenlernen.
Abgesehen davon, finde ich es schlimm, wenn man seinen Partner dermaßen hintergeht.
Überleg doch erstmal, ob Du Dich trennen möchtest, bevor Du was anderes anfängst. Sich den Partner warmzuhalten, bis was besseres kommt, find ich absolut nicht in Ordnung. Obwohl ich weiß, dass es viele so machen.