App im Playstore
Pfeil rechts
158

@Islandfan war bei mir auch so, er war 18, frisch Führerschein, einen ganzen Kopf kleiner wie ich, sehr dünn, blond, noch kein Bart. Und ich damals mitten im Studium, mein Ex damals war dem Zeitpunkt auch schon 28 also auch mitten im Leben. Und ich verliebt mich doch in einen 18-jährigen Auszubildenden im ersten Lehrjahr. War irgendwie dann eine witzige Zeit. Er ist dann immer mit mir zum Bäcker gefahren und hat mich mit seinem Ausbildungsangebot Mittagessen, ich musste ihm immer das Auto parken, weil er es nicht hinbekommen hat, hahahaha. Irgendwie witzig und irgendwie verrückt und peinlich

Zitat von Lvoe:
@Islandfan war bei mir auch so, er war 18, frisch Führerschein, einen ganzen Kopf kleiner wie ich, sehr dünn, blond, noch kein Bart. Und ich damals mitten im Studium, mein Ex damals war dem Zeitpunkt auch schon 28 also auch mitten im Leben. Und ich verliebt mich doch in einen 18-jährigen Auszubildenden im ersten ...

Auch nicht schlecht. Man hat so einiges erlebt rückblickend. Manches weiß ich zum Teil nur noch vage, aber es ist lustig, wenn man sich daran erinnert. Die Szene mit dem Auto finde ich lustig.

A


Verliebt in Arbeitskollegen

x 3


Ich glaube, aber manchmal hat man auf der Arbeit Gefühle für jemand anderes, dass dann aber damit zusammen hängt, weil man eben so viel auf der Arbeit ist und man auch Wünsche und Bedürfnisse hat und der Körper sich einfach meldet. Hat vielleicht nicht immer was mit der Person gegenüber zu tun, sondern einfach damit, dass ein Bedürfnis nicht ganz erfüllt ist und Man sich so sehr wünscht, einen Partner zu haben. Schwer zu beschreiben, was ich meine, aber manchmal, wenn man dann nach einem Jahr rückblickend auf die Situation schaut, merkt man das einfach, was im Leben nicht im Gleichgewicht war und man seine Wünsche und Gefühle auf eine andere Person projiziert hat.

Ich mein damit halt nur, man muss wirklich vorsichtig sein im Arbeitsleben, wenn man den Job nicht gerade an den Nagel hängen will und man den Job sehr ernst nimmt, dass man sich da nicht in irgendwas vor erkennt, weil man muss mit dieser Person, dann noch sehr lange Zeit täglich zusammenarbeiten. Einen anderen Menschen, wo man irgendwo kennen lernt, kann man dann wenigstens auf den Mond schießen und wenn man Glück hat, muss man ihn Nicht mehr sehen, wenn es dann doch nicht gepasst hat.

@Islandfan dieser junge her ist mir danach noch zwei Jahre lang auf gelungert, weil er sich Hals über Kopf in mich verliebt hat. Ist dann ständig an meinem Elternhaus vorbeigefahren, obwohl ich da schon gar nicht mehr gewohnt habe. Meine Mama hat mich dann irgendwann mal gefragt was das für ein netter junger Mann ist der immer bei uns vor dem Haus mit Blumen steht. Mein Gott war mir das peinlich. Meine Mama war dann auch überzeugt, dass der Altersunterschied auch gar keinen unterschied macht und ich ihm doch eine Chance geben soll. Das war echt verrückt, heute versucht er, immer mal wieder Kontakt zu mir aufzunehmen, obwohl das jetzt zehn Jahre her ist. Er meinte, ich wäre seine große erste Liebe gewesen. Hilfe für mich war es einfach nur ein bisschen Spaß und lustig, ja, vielleicht waren da auch ein paar Gefühle dabei, die bei mir etwas durcheinander geraten waren. Ich war damals mit meinem Freund zusammen und irgendwie lief die Beziehung nicht so gut und dann kam eben dieser junge nette Herr (wenn man das so sagen kann hahahah) und der war dann total aufmerksam, hat mir ständig Komplimente gemacht und mich zum Essen eingeladen, irgendwie hab ich mich daran etwas verrannt. Hahaha

Ist ja oft so, dass so was passiert, wenn man in der Beziehung Probleme hat. Damals war ich aber glücklich mit meinem Ex, wobei ich heute dann doch etwas zweifel. Jedenfalls wusste mein Ex davon, war mega eifersüchtig (was ich verstehen kann) und hat sich dann echt ins Zeug gelegt. Ich habe dann die Vernunft siegen lassen.

@Lvoe Was für eine Einstellung

@oli3000 warum? Was für eine Einstellung? Das geht ja fast schon in die Richtung Belästigung, wenn der gute Mann nichts von der Dame will. Finde es schon grenzwertig, die ganze Zeit, sie darin zu bestärken, ihn auf einen Kaffee einzuladen und dass die Beziehung funktionieren könnte. Halt stop, er will keine Beziehung mit einer älteren. Aber nichts spricht dagegen, eine Freundschaft unter Kollegen zu haben. Verstehe gar nicht, was du für ein Problem hast, wenn das ein Mann bei einer Frau machen würde, dann wäre das ja auch schon wieder Belästigung und übergriffig. Verstehe nicht was nicht in deinen Kopf rein geht, der Typ will nichts von ihr. Hat sie doch ausführlich schon ein paarmal beschrieben, warum wird sie dann bestärkt darin, dass sie es trotzdem versuchen soll? Man kann doch auch einfach so zusammen lachen, in der Mittagspause. Und außerdem will nicht jeder etwas mit einer Kollegin am Arbeitsplatz anfangen. Ist doch in Ordnung, wenn sie Schwärmerei für jemand hat und Gefühle empfindet, aber sie die ganze Zeit zu bestärken darin, ist auch nicht der richtige Weg. Die große Liebe ist das nicht und wird das auch nicht sein. Ich glaube, die Dame hat einfach ein paar Gefühle, und Wünsche und offene Konflikte in ihrem Leben durch die Trennung mit ihrem Ex, was ja auch ganz normal ist, dass sie die körperliche Nähe sich wünscht und auch mal wieder von einem Mann verstanden zu werden. Was ja auch total verständlich ist, aber eben nicht bei einem Arbeitskollege der 20 Jahre jünger ist und keine Interesse an ihr hat. Und das ist einfach die Realität. Ist ja schön, wenn du irgendwelche Frauen anbaggerst, die keine Interesse an dir haben und 20 Jahre jünger sind und auch nicht so richtig Interesse zeigen. Aber ja, da sind ja manche Menschen echt krass unterwegs, dass sie einfach das zwischenmenschliche nicht verstehen.

@oli3000 ich hab mir mal deine ganzen Themen durchgelesen, die du hier eröffnet hast, mir scheint es so, als wärst du nicht wirklich in der Realität wie eine zwischenmenschliche Beziehung funktioniert. Irgendwie fehlt dir wohl auch das Feingefühl, aber bitte dann gib doch keine Tipps anderen Menschen, wenn du selber nach Tipps suchst. Das wäre das selbe, wenn ich nicht kochen kann und mich eine Freundin, die auch nicht kochen kann, nach Tipps in der Küche frägt. Da kommt einfach nichts dabei raus. Ich will einfach nur noch mal erwähnen, natürlich kann man jemand jüngeres oder älteres lieben und auch eine Beziehung damit führen. Im Jahr 2024 ist alles möglich und auch alles in Ordnung, Hauptsache man ist glücklich. Man kann natürlich auch mit einem Arbeitskollegen was anfangen, was im Endeeffekt auch klappen kann. Aber wenn die Person gegenüber schon sagt, da ist Nix und wird auch Nix sein und die Person sucht auch nichts, dann braucht man hier auch gar nicht weiter darüber zu diskutieren. Viele Leute haben ihr als Tipp gegeben, die Gefühle aus schleichen zu lassen. Und mein Tipp ist es auch. Hey, es gibt so viele nette Männer auf dieser Welt, vielleicht findest du ja irgendwo anders noch einen netten Kontakt, vielleicht tut die Ablenkung auch gut als wenn man sich nur auf eine Person fixiert und man sich da voll rein steigert.

Du schreibst ja selber, du bist erst neu in der Firma, sei bitte einfach ein bisschen vorsichtig, wenn man neu in einer Firma ist sollte man solche Gefühle wirklich zurückhalten, die haben leider nichts zu suchen. Aber du könntest doch mal trotzdem herausfinden, ob ihr nicht vielleicht mal Mit den Kollegen in einer großen Runde abends was unternehmen wollt dann bekommst du auch ein Gefühl dafür, wie die Person privat drauf ist,

Zitat von oli3000:
Wenn Du Dich verknallt hast, dann ist das doch sehr menschlich, ich würde das direkt ansprechen und sagen Hey ich hab mich in Dich verguckt ...


privat ja aber doch nicht auf der Arbeit? Das kann man doch nicht auf der Arbeit bringen? Und dann lacht der andere dich aus und verbreitet es überall. auf der Arbeit und du bist die Lachnummer Nummer eins. Du kannst doch nicht mit der Tür durch das Haus fallen. Volle Kanne durch die Wand rennen. Ja aber das ist auch mal wieder typisch Mann. Das kannst du vielleicht privat machen, wenn du weißt, wenn es nicht klappt. Ich seh die Person nicht mehr. Aber ein wenig mehr Feingefühl gehört das schon dazu. Und verliebt sein oder für eine Person zu schwärmen, ist auch noch mal ein kleiner Unterschied




App im Playstore