ich möchte Euch heute nach einem Rat fragen:
Ich bin seit fast 9 Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir führen fast schon eine gleichgeschlechtliche Ehe - noch nicht auf dem Papier - aber in unseren Herzen .
Was ich damit sagen will: Wir sind schon sehr aufeinander eingestellt - lieben uns - ich kann mir keinen besseren Partner als ihn vorstellen. Fast...
Eins passt leider nicht bei uns: Er braucht so gut wie keine körperliche Nähe und zeigt mir diese deshalb auch kaum. Wir lachen viel miteinander, necken uns..alles ist prima. Aber Kuscheln oder Sex ist bei uns Mangelware.
Wir haben in den 9 Jahren immer wieder darüber gesprochen. Es wird dann immer für eine gewisse Zeit besser - er gibt sich Mühe - und dann flaut es wieder ab. Er hat körperliche Nähe aus seinem Elternhaus nie wirklich erfahren. Er braucht das einfach nicht. Mir fehlt es immer wieder recht stark.
Unser neuestes Experiment: Wir haben feste Kuschelzeiten (2x pro Woche) eingerichtet. Die halten wir auch bisher ein (seit ca. 1 Monat). Ich finde es toll, wie er sich Mühe gibt.
Doch leider empfinde ich auch Gefühle für andere Männer. Das geht meist nur bis dahin, dass ich die gerne in den Arm nehmen möchte, mit ihnen kuscheln will.
Bei einem Menschen ist das besonders ausgeprägt: Bei meinem direkten Kollegen. Ich habe so einen Menschen wie ihn noch nie kennengelernt. Er strahlt so viel Positives aus - sein Grinsen ist überwältigend. Das geht nicht nur mir so - viele Kolleginnen und Kollegen finden ihn auch sehr sympathisch. Er zieht fast jeden in seinen Bann. Er ist herzlich, gefühlvoll und hilfsbereit. Wenn ich mit ihm spreche, gucken wir uns unglaublich lange und tief in die Augen. Er ist unglaublich niedlich... Ihr merkt, ich bin in ihn verknallt. Diese Gefühle dauern jetzt schon über 1 Jahr an. Meinem Freund habe ich mittlerweile davon berichtet. Er hat es relativ locker genommen. Ich habe ihn gebeten, sich wieder mehr um mich zu kümmern (seitdem haben wir die Kuschelzeiten eingeführt) - sich also wieder mehr in den Vordergrund zu bringen. Sodass meine Gefühle für andere Männer weniger werden - so meine Hoffnung.
Jetzt meine Frage an Euch: Wie würdet Ihr Euch dem Kollegen gegenüber verhalten:
Ich bin immer wieder kurz davor ihn zu bitten, nicht mehr so nett zu mir zu sein - auf Abstand zu gehen. Teilweise denke ich dann, dass ich einfach unfreundlich zu ihm sein müsste. Aber ich bekomme das einfach nicht hin. Er ist viel zu lieb...Außerdem müssen wir arbeitstechnisch recht nah miteinander arbeiten.
Dann wieder steht er direkt neben mir, zeigt mir etwas auf seinem Handy und kommt dabei extrem nah an mich ran und dann denke ich: Jetzt schnappe ihn ihn mir und umarme und küsse ihn.
Beide Varianten würden wohl einen heftigen Einschnitt bedeuten. Er weiß von mir, dass ich gleichgeschlechtlich bin und auch einen langjährigen Partner habe. Ich merke ihm immer wieder an, dass er von meiner gleichgeschlechtlich Seite am liebsten garnichts hören möchte. Ich denke er hatte in seinem Leben bisher stark damit zu kämpfen, nicht als gleichgeschlechtlich angesehen zu werden. Er zeigt seinen Mitmenschen relativ stark seine Gefühle. Z.B. hat er vor uns Kollegen geweint als ein lieber Mensch in seinem Kreis gestorben ist und ärgert sich teilweise sehr gefühlvoll über Kunden. Diese Emotionen veranlassen einige Leute manchmal zu sagen, dass er wohl auch etwas gleichgeschlechtlich hat. Für einige Menschen ist seine Art nicht männlich. Ich finde das einfach nur extrem sympathisch.
Als dritte Option kommt mir manchmal die Idee einfach zu flüchten: Arbeitsstelle kündigen und wo anders hingehen.
Aber das kommt nicht wirklich in Frage - dafür ist mein Job zu sicher, zu gut auf der Vernunftsebene.
Habt Ihr einen Rat für mich? Ich fühle mich ganz schön festgefahren in dieser Zwickmühle.
Das muss für mich so langsam ein Ende haben. Meine Konzentration bei der Arbeit geht teilweise gegen Null, da ich immer wieder über meinen Kollegen nachdenke. Die anderen Kollegen merken mir an, was ich für Gefühle für ihn habe. Ich möchte diese eigentlich auch garnicht haben, weil ich meinen Partner liebe...
Vielen Dank schonmal fürs Lesen und Antworten .
30.05.2015 08:10 • • 31.05.2015 #1