Hallo,
ich bin so ein typus, der nach langen qualen nun schluss gemacht hat. das dumme ist nur, davor habe ich bereits zweimal schluss gemacht und neue chancen gegeben. es hat sich auch was verändert, aber die situation ist trotzdessen zu verzwickt für mich, ich bin diesem kompromiss einfach nicht gewachsen. ich möchte nicht ewig das letzte rad am wagen sein und tapfer zur arbeit gehen, während ich aktzeptiere, dass mein freund währenddessen sich mit DENEN amüsiert. sie haben schneller auf kürzerer zeit den weg in sein herz gefunden, als ich und intensiver, er hatte meinen geburtstag vergessen, zusammen mit IHR seinen gefeiert. sie durfte privat bei ihm tief einblicken und sie skypen, schreiben, telefonieren. weitaus mehr als wir. wie blöd bin ich eigentlich. es ist zeit aufzuwachen.
auch wenn die vielen schönen stunden und erlebnisse unvergesslich sind und sehnsucht hervorrufen, -man sich denkt, das kann ich doch nicht alles wegwerfen. wenn die negativen dinge überwiegen und man sich sicher ist, dass es kein ende nehmen wird, dann kann man sich entweder fürs single leben und adesagen entscheiden. (ich weiß, es ist so hart, wir haben nur dieses eine leben) oder wir bleiben für immer unglücklich vergeben, unglücklich gefangen. und das war dann unser leben.
wir müssen für uns selber abwägen: würde er ohne uns klarkommen? bisher kommen es die meisten männer von euch ja. dann braucht ihr schonmal keine vorwürfe machen. er kommt alleine klar und ihr seid das letzte rad am wagen, - ist man stärker, wenn man über seine schwächen hinwegsieht und ihm treu bleibt, -die beziehung auf lang standhält oder ist man stark, wenn man seinen eigenen weg geht. das muss jeder für sich selbst entscheiden. ich finde, eine beziehung ohne respekt und zuneigung hat keinen wert. vielleicht erkennen eure männer das auch erst, wenn ihr kurzen prozess macht und falls ihr ihnen eine neue chance gebt, setzt eure rechte und wünsche durch. unterdrückt nicht mehr euch selbst. eine zweite chance, bedeutet nicht, einen neue chance zu bekommen, die partnerin weiter so bei laune zu behalten und sich auf ihre kosten zu amüsieren. das müsstet ihr dann bei der zweiten chance klarmachen.
25.10.2010 13:31 •