Allerdings bin ich mittlerweile ausschließlich von zwei Arten von Menschen umgeben: Diejenigen, die in einer Beziehung sind und über nichts anderes mehr reden, und die die SIngle sind, und ebenfalls kein anderes Gesprächsthema mehr haben. Und als würde mich das nicht schon genug nerven oder langweilen, kommen eben auch immer entsprechende Sprüche und Kommentare mir gegenüber - also ich werde dauernd gefragt, warum ich denn niemanden habe, wie es denn sein kann, dass ich noch nie verliebt war, ob ich nicht einsam bin und wie ich denn so leben könnte etc. Vieles ist sicher nicht böse gemeint, andere Kommentare gehen schon eher so in die Richtung was stimmt denn mit dir nicht?.
Ich meine, ich finde mich normal. Ich habe ab und zu mal kurz für Jungs geschwärmt, dann war es aber auch wieder vorbei, und ich befriedige mich zwar selbst, aber es kam noch nicht dazu, dass ich mit jemandem anderem die Gelegenheit für Sex hatte. Wie gesagt, habe ich auch gerade andere Dinge im Kopf - mein Studium, was ich danach mache, Reisen, Hobbies und soweiter. Es sind aber vor allem ältere Menschen, die sagen, also als ich in deinem Alter war, hatte ich schon 5 Beziehungen usw.
Was ich sagen will ist, dass mich das ganz schön nervt, aber in erster Linie verunsichert. Ich bin nämlich mittlerweile tatsächlich soweit, dass ich Studienkollegen oder den Leuten in meinem Verein erzähle, ich hätte schon einen Freund und außerdem versuche, möglichst viele Jungs zu treffen, nur damit ich auch endlich dazugehöre. Aber ich komme mir vor wie im Kindergarten und frage mich, warum man als nahezu erwachsene Person noch so beeinflusst wird.
15.02.2020 09:53 • • 18.02.2020 #1