Am telefon erwähnte sie mehrmals, wenn ich daheim bin, putzen wir gemeinsam die Fenster.
Sie hat meine komplette Wohnung geputzt! Das Sofa wurde zur Seite geschoben, steht jetzt schief im Raum (Das ist für mich Horror - da ich jetzt total schief auf meinen Fernseher blicke)
Im Schlafzimmer selbes Spiel, die Kommode wurde zur Seite geschoben, das steh Regal was ich damals mühsam an die Wand gebohrt hatte, da kommen mir die Schrauben entgegen, weil sie auch das versucht hatte weg zu schieben. Auf die Frage warum sie daran war, kam nur war sie nicht. Ich weiß einfach nicht was das noch soll.
Dieses ständige gelüge noch dabei bringt mich zur Krise.
Sie hat ja dann auch noch diese nervöse art an sich, das ist ja auch noch das schlimme - was ich damals täglich zuhause hatte.
In meiner Wohnung sind meine REGELN und daran sollte Sie sich und auch andere dran halten! Meine Tante kann man nämlich auch nicht allein im Raum stehen haben, sie dekoriert dann auch um...
Es ging ihr darum, das nächste Woche besuch kommt - auch etwas was mich sehr beschäftigt. Weil es ist der erste Besuch seit einzug nach 14 Monaten in meiner Wohnung und der erste Geb. den ich seit 23 Jahren feiere. ich habe ihn mir immer mit meiner Oma vorgestellt und ich weiß, wie das wieder endet. Verwandschaft fährt zuerst einkaufen, dann fahren sie zu meiner Mutter, dann labern sie nur wieder über ihren Sohn / Enkelkinder, dann jede Wette über den Lebensgefährten (dem ich alles zu verdanken habe) meiner Mutter.
Die 23 Jahre waren für mich DEPRESSION hoch pur und ich litt jedes Jahr darunter, das uns nie einer besuchen kam. Und jetzt kommen sie, weil meine Mutter sie eingeladen hatte. Ich hatte ihr auch mehrmals gesagt, das ich meinen Geb. nicht mehr feiern möchte, weil meine Oma nicht mehr lebt ! Und das sie gern an einen anderen Tag kommen können.
Es fühlt sich für mich eben nicht so an, wie bei anderen, für die es jahrelang alltag war. Besuch zu bekommen war für mich 23 Jahre mein sehnlichster Wunsch.
Und selbst das versteht meine Mutter nicht. die hat 23 Jahre meine kompletten Gefühle, depressionen, frust etc. ignoriert. Wenn ich mal zum Psychiater ging - kam doch auch immer ihr Spruch Aber erzähl bitte nichts von zuhause
Und ja deshalb war sie auch in meiner Wohung und hat hier umdekoriert.
ist ja nett und schön, aber ich mag das einfach NICHT ! Vorallem wenn die Dinge wie Schränke, Sofa dann anders stehen. . und da bin ich sehr penibel bei ! Ja, ich nutze sogar einen Zollstock und messe aus, das es exakt auf gleicher länge steht. Weil ich es nicht mag, wenn Möbelstücke dann schief da stehen.
Und die schrauben kann ich jetzt auch alle entfernen, dann verputzen, dann weiß anmalen und neu bohren. Auch das ist auch wieder arbeit - da diese eben dafür sind das das Regal nicht umfällt. Hab so eine Wut im Bauch.
Vorallem da sie weiß wie ich darauf reagiere - diese spiele hatte ich genüge als ich zuhause noch gelebt habe. Da war sie auch ständig an meinen Sachen (auch private - wo man nicht dran gehen sollte als Mutter)
08.03.2025 10:59 • • 08.04.2025 #1