Hallo zusamen, ich habe ein Problem und habe mich deshalb hier im Forum angemeldet. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin seit 8 Jahren mit meinem Freund zusammen und vor ca. 1 Jahr sind wir dann zusammengezogen. Seitdem habe ich das Gefühl, dass er mich immer mehr vernachlässigt hat. Ich habe immer weniger Aufmerksamkeit von ihm bekommen, weniger Zärtlichkeit usw. Ich habe ihm öfter gesagt, dass ich mich in unserer Beziehung nicht mehr so wohl fühle, und das Gefühl habe, dass wir uns immer mehr voneinander entfernen. Er hat mich jedesmal nur angemeckert und gemeint, ich soll mich mal wieder beruhigen und das wird schon wieder besser werden. Richtig darüber gesprochen oder was geändert haben wir aber nicht. Aber ich finde gerade in einer so langen Beziehung muss man sich immer wieder durch kleine Aufmerksamkeiten, Geschenke und liebe Worte zeigen, wie sehr man sich liebt. Ich habe dann versucht auf ihn zu zugehen und öfter mal richtig schön für ihn gekocht,kleine Geschenke mitgebracht und am Ende sogar ein gemeinsames Wochenende in Holland organisiert. Allerdings hat sich von seiner Seite aus weiterhin nichts geändert. Ich weiß, zwar dass er mich über alles liebt und ich das Wichtigste für ihn bin, aber ich bin ein Mensch, der sehr viel Aufmerksamkeit und Liebe braucht, die er mir nicht in dem Maße gibt, wie ich ich es brauche. Irgendwann habe ich es dann nicht mehr ausgehalten und ich habe ihm gesagt, dass es so nicht mehr weiter geht und ich darüber nachdenke mich zu trennen, weil meine Gefühle mit der Zeit immer weniger geworden sind, da hat er plöztlich gesagt, dass er alles ändern will und sich bessern wird. Allerdings war ich da schon an einem Punkt, an dem ich nicht wusste, ob ich die Beziehung noch will.Seit diesem Tag gab es ein ständiges hin und her zwischen Trennung und Neustart. Momentan sind wir wieder in einer Trennungsphase, weil ich gesagt habe ich brauche Zeit für mich, um mir über meine Gefühle im Klaren zu werden. Noch dazu kommt, dass ich jemanden kennen gelernt habe. Ich hatte bisher keinen Sex mit ihm, wir treffen uns ab und zu, schauen Filme zusammen, reden viel. Er gibt mir im Moment die Aufmerksamkeit, die ich mir so sehr von meinem Freund gewünscht habe.
Jetzt bin ich hin und her gerissen und weiß nicht, ob ich es nochmal mit meinem Freund versuchen soll oder nicht. Außerdem plagt mich mein schlechtes Gewissen, wegen den Treffen mit dem anderen Mann. Davon habe ich meinem Freund nichts erzählt, da er sonst ausflippen würde. Allerdings habe ich keine Gefühle für den anderen Mann, ich fühle mich im Moment nur so alleine und er gibt mir Zuneigung und Aufmerksamkeit, die ich gerade so dringend brauche.
Ich bin so langsam echt verzweifelt, ich kann an nichts anderes mehr denken und mache mir den ganzen Tag nur Gedanken darüber, was ich jetzt machen soll und wie es weiter gehen soll. Der aktuelle Stand mit meinem Freund ist so, dass wir gerade eine Pause machen, während der er bei Freunden wohnt und ich alleine in unserer Wohnung bin, damit ich darüber nachdenken kann, was ich eigentlich will. Leider ist das gar nicht so einfach...
Ich weiß, das ist ein meeeeega langer Text und ich danke euch, dass ihr ihn euch trotzdem durchgelesen habt. Eigentlich hätte ich noch so viel mehr schreiben können, aber ich glaube das wird dann wirklich zu viel.
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben und mir eure Meinung hierzu geben.
Vielen Dank schon mal!
12.02.2017 09:23 • • 12.02.2017
#1