App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo an Euch Unbekannte,
ich bin 51 jahre alt und stehe am Ende einer Beziehung - wegen meiner Bindungsangst.
Ich habe jetzt erst erkannt, dass ich unter Bindungsangst leide und habe vor ca 6 Wochen eine Therapie angefangen.
Mein Lebensgefährte hat sich von mir getrennt, weil er damit nicht umgehen kann. Wir hatten 2 wundervolle Jahre, bis sich nach und nach von meiner Seite wieder alte Verhaltenmuster einschoben, die ich aber jetzt erst, im nachhinein als solche erkenne. Ich habe mich immer mehr zurückgezogen, es wurde mir irgendwie zuviel, habe anstelle von Gemeinsamkeiten, Streitpunkte gesucht...eben alle Merkmale von beziehungsängstlichen Menschen. Er hat das ein halbes Jahr ertragen und nun kam es zur Trennung. Meine Erkenntnis kam also zu spät und ich bin zutiefst taurig. Er hat sich komplett zurückgezogen und sagt ganz ehrlich, dass er damit nicht umgehen kann und er mir einfach nicht mehr vertraut.
Und ich?....ich weiß einfach nicht weiter, weiß, dass ich loslassen muss..es tut so weh und ich fühle mich so hoffnungslos.
Danke fürs Zuhören

11.07.2016 10:08 • 11.07.2016 #1

2 Antworten ↓

Hallo,
Zitat:
Streitpunkte gesucht...

schreibst du über Bindungsangst oder über Eifersucht?

Was genau kann die Community für dich tun?
Du bist in Therapie, damit auch in besten Händen, der Partner hat sich getrennt und nun kannst du nur nach vorne schauen,
im Rahmen der Therapie ausfindig machen ob es sich tatsächlich um Bindungsängste handelt oder doch etwas ganz anderes
dahinter steht und daran arbeiten.

App im Playstore