App im Playstore
Pfeil rechts
27

Ja, mach mir grad schon Gedanken bzgl finanziell das er vll irgendwas an Geld zurück möchte von mir... wir haben eine reiserücktrittversicherung, die läuft auch über ihn ...aber glaube 100% bekommt man eh nicht mehr zurück erstattet....

Aber bei unserem Airbnb kriegen wir bei Stornierung nur noch 50% .. und da er ja alle so bezahlt hat im Voraus , hat er ja quasi die Hälfte um sonst bezahlt.

Auf der anderen Seite denk ich mir, er ist ja auch dran schuld, das alles so gelaufen ist , wie es jetzt ist !

Sehr schade das er wahrscheinlich immer noch nicht merkt, was er alles kaputt Gemacht hat, inkl seinen Partnerin. Ich hätte eigl meinen Geburtstag in New York gefeiert... war ja quasi mein Geburtstags Geschenk ... glaub diesen Geburtstag werd ich leider nie in guter Erinnerung behalten könnnen.

Klar New York ist nicht fürs Leben gestrichen ...und das behalte ich mir auch schön im Hinterkopf das ich nichts von ihm abhängig machen muss um im Leben klar zurecht zu kommen.

Für mich persönlich ist der Titel schon völlig widersprüchlich .Entweder bin ich getrennt oder nicht .Egal was irgendwelche Ticktes gekostet haben .

A


Trennung vom Freund - trotzdem zusammen in Urlaub?

x 3


Zitat von Hotin:
Falls Du bei Deinem Freund ein mögliches Problem (Alk) erkannt hast, dann brauchst Du nicht sofort dafür eine Lösung finden.
Das beginnt eher damit, ihm das erst einmal nach und nach bewusst zu machen.
Und dafür brauchst Du viel Zeit und Geduld.



Manche möchten die aber nicht in die Probleme des anderen investieren, wenn sie selbst psychisch unter diesen leiden müssen.
Und sollte er wirklich ein Suchtproblem haben, braucht er professionelle Hilfe.

Ich weiß auch wie es ist mit jemanden zusammen zu leben, der vom Alk. negativ beeinflusst wird und das war irgendwann nicht mehr auszuhalten und ist auch für einen selbst nicht immer ungefährlich.

Nee, nee, hier sprich deine Angst aus dir. Und zwar doppelt. 1. Logischerweise, weil er dich hängen lässt, weil du wegen des Fluges Horror schiebst, und 2. Weil du jetzt einen Grund hast, die Reise zu stornieren.

Er macht das schon länger, nur jetzt ist das gefühlt der Supergau, drum deine Trennungsabsichten. Ich war gefühlt auch schon so durch den Wind. Aber ganz ehrlich, hier geht es nur um Panik und Co.

Ob du nun fliegst oder nicht, keine Ahnung. Aber er ist nicht erst seit ein paar Tagen so. Nur jetzt fühlst du dich doppelt und dreifach verraten und alles nur, weil du Flugangst hast, und Panik. Echt mega schei. diese Panik. Ich kenn das noch. Echt übel.

Naja gut. Manchmal muss es vllt auch erst dicke kommen Das man die Beziehung in Frage stellt. Ist doch nicht verkehrt... :-/

Zitat von Skade:
Naja gut. Manchmal muss es vllt auch erst dicke kommen Das man die Beziehung in Frage stellt. Ist doch nicht verkehrt... :-/


Natürlich nicht. Aber ohne Angst und Panik definitiv nicht vor dem Traumurlaub. 100 prozentig nicht. Oktewia schreibt ja selbst, wäre der Hammer, wenn diese Flugangst nicht wäre. Und aufgrund ihrer Ängste hätte sie ja gerne mehr Unterstützung. Also, Angst und Panik. Dass der gerne war trinkt und feiert, ist ja nichts Neues.

Und ich hab totales Verständnis, aber dieser Mist von Angst ist der wirkliche Killer. Hab das alles selbst auch erlebt. Nur keine Trennung deswegen, aber auch Beziehungsstress.

Ich hab Das über meine Zähne ausgelebt. Und beinahe jedesmal ne Wurzelentzündung bekommen. Ohne schei., jedesmal, wenn Karibik gebucht war, war ich beim Zahnarzt. Horror.

Ich verstehe das so, als wenn NY der Hammer wäre. Aber nicht zwangsläufig mit DEM Freund
Natürlich ist ne Angststörung Stress für ne Partnerschaft. Zweifelsohne.
Ich war damals, als die bei mir ausbrach und den Jahren danach Single. Bin von vorn herein alleine dadurch und was besseres hätte mir nicht passieren können. Heute bin ich zwar im worst case nicht mehr allein, aber ich weiß ja das ich es alleine schaffen könnte...

Zitat von Skade:
Aber nicht zwangsläufig mit DEM Freund
jetzt wahrscheinlich nicht mehr. Also, Urlaub flöten, Beziehung am Ar. und der ganze Mist wegen dieser blöden schei. Angst. Ist echt zum Mäusemelken.

@Oktewia

Huhu, wie ist die Lage?

LG Sülchen

Hallo Oktewia,

herzliche Glückwünsche zum Geburtstag.
Ich hoffe, ihr seid nun über den großen Teich gehüpft.
Alles Gute, und viele unvergessliche Eindrücke in den USA.

Bernhard

Hallo, hatte mich jetzt einige Zeit nicht gemeldet. Sorry ! Ich wollte euch dennoch meinen Stand mitteilen...
Ich war in New York, den so wie @Icefalki auch benannte, wusste ich schon zuvor wie mein Freund ist... es war ja schließlich nicht unbekannt, das ich den halt den ich mir wünsche nicht bekommen habe.
Deswegen habe ich mich in den Flieger gesetzt und Ja vielleicht auch etwas aus Hoffnung.... das es zwischen mir und ihm nochmal klappt...! Der Urlaub an sich verlief zwischen ihm und mir ganz in Ordnung... jedoch war ich immer noch sehr verletzt, so das wir uns eher wie bruder und schwester verhalten haben, ich war sehr distanziert deswegen... nunja New York war unglaublich schön und trotz der Probleme mit meinem freund konnte ich es genießen und habe schöne eindrücke mit nach hause nehmen können. Wundervolle Stadt einfach... Den Flug habe ich auch in meinen Augen gut gemeistert..

Nach dem Urlaub... kam er zu mir und wollte eine Pause ... ja für mich is schon eine halbe welt zusammengebrochen den ER will eine Pause? Wieso ER? ... Ich wäre ihm im Urlaub zu kalt gewesen, hätte keine nähe zugelassen und gezeigt... ja das stimmt, aber es hatte eben auch seine gründe... die ich hier ja schon erzählt habe anfang des beitrags....
Er hat mich drum gebittet das ich mich erstmal nicht mehr melden soll damit er kompletten abstand gewinnt....

Leute was soll ich sagen, das ist für mich das ERSTE MAL das ich ohne beziehung... nein nennen wir es ohne Mann da steh... und es macht mir einfach nur Angst, ich weis das ich eine emotionale abhängigkeit habe... und ich immer ein denken hatte, das ich ohne mann mein leben nicht hinbekomme.... Was nicht genau hinbekommen?! Kann ich euch auch nicht genau sagen... vll alles?
ich sagte ihm zum schluss das es für mich keine Pause gibt, da für mich das wort pause in einer beziehung nur faule ausreden von schluss machen ist.... also war für mich (oder ist für mich) schluss...

In den letzten zwei wochen hab ich mich überraschender weise posetiv entwickelt, war viel feiern und bin unterwegs gewesen mit freundinen, ich hab einfach mal an MICH gedacht und an niemand anderes.... und ja es hat gut getan ... bin dennoch verunsichert und warte auf das LOCH in das ich doch fallen müsste oder ? aber es kam bisher nicht ..hmm okay , nehm ich gerne so hin.

So nun hat sich mein ex freund gemeldet vor 4 tagen und wollte mit mir reden.... und die bemerkung dazu ... das ich scheinbar ja nur noch am feiern bin, das ich doch auch in der beziehung nicht so gewesen bin... scheinbar hat er angst... oder sich erhofft nach dem er eine pause gesetzt hat das ich ihm heulend nachrenne... aber für was ? ich hab doch nichts falsch gemacht?
Jedenfalls möchte er sich treffen um mit mir zu reden und evtl die beziehung nochmal (langsam) zu beginnen, viel wichtiger find ich habe nicht eine beziehung langsam zu beginnen sondern etwas zu ÄNDERN... das gespräch persönlich hat noch nicht stattgefunden und es gibt auch noch dinge die ausgetauscht werden müssen (materielles) ....

wies mir geht? Ja ich vermisse ihn und klar weis ich das es einfacher ist zurückzugehen... gefühle sind auch noch da, dennoch merke ich , das es auch OHNE ihn geht... und leider weis ich das er für die zukunft nichts ist ... bin irgendwie total hin und her gerissen.... ich weis nicht was ich will bzw ... doch ich weis das es besser ohne ihn ist... aber würde vll vor ihm etwas anderes sagen .. wennn er ein paar nette schöne worte sagt .. ich verarsch mich eigentlich ja selbst.

Eigentlich kennst du den Weg. Du musst ihn nur noch gehen...

Boah, was für eine Entwicklung. Ich habe ja befürchtet, du fliegst nicht und dann geht noch die Beziehung in die Brüche und du liegst am Boden. Und was lese ich, du bist geflogen, Beziehung liegt in den letzten Zügen und du schreibst , es geht komischerweise ohne.

Voll der Hammer.

Nun, eins ist sicher. Man wird alte Gewohnheiten natürlich nicht sofort los. Allerdings, wenn du das 1. Mal so richtig ohne Partner unterwegs bist, würde ich da mal dranbleiben. Neue Wege ausprobieren. Tut ja auch dem Ego gut, zu erfahren, dass man zwar meint, so emotional abhängig zu sein, um dann plötzlich festzustellen, ok, so schlimm ist es auch wieder nicht.

Ich bin ja der Meinung, man darf gerne emotional abhängig sein, aber bei einem Partner, der es wert ist. Und der dann auch emotionell anhängig ist. Nennt sich Liebe, Verbundenheit, Partnerschaft. Und solange alles ausgeglichen ist und auf Augenhöhe abläuft, ist das sogar schön.

Ich glaube, für mich wäre das absolut nichts. Einerseits würde ich mich vor dem Urlaub selbst einreden das ich das emotional ohne Probleme bewältigen kann aber bin mir zu 100% das dann der Fall eintreten wird das mich meine Gefühle wieder einholen im Urlaub.

Grüße

Hallo Oktewia... habe mir grad ALLES durchgelesen.... ich bin auch emotional gefangen und manches aus deiner Geschichte nehme ich mit. Danke dafür.
Aber eins wollt ich noch klar stellen und dafür habe ich auch eine sehr lange Zeit gebraucht.
Du hast geschrieben dass DU ja nichts falsch gemacht hast... so würde ich das nicht sagen ... zum scheitern einer Beziehung gehören IMMER 2!Männer denken anders als wir Frauen .... das hab ich auch vor kurzem gelernt.

Was machst du sonst ? Beruflich ? Und wie lenkst du dich weiter ab?LG

lange rede kurzer sinn... weg damit...
doofer spruch, aber befreie dich von dem was dir schadet.
ich hatte vor jahren ähnliches problem und hab mich lange gefragt, was will ich mit dieser person auf dauer... das muss man sich immer fragen, wenn man wie ich auch damals mit einem egomanen zusammen ist...sorry bin gerade nicht so in der laune auf romane schreiben
alles gute

A


x 4





App im Playstore