vonnchen
eine etwas komplizierte Geschichte aber ich brauche echt mal Zuspruch oder einen Rat.
Ich hatte eigentlich eine sehr erfüllte Beziehung 6 Jahre. Ein Mann der mich über alles liebte und mich wirklich auf Händen trug und so viel für mich machte (mich abholen, irgendwo hinfahren, sich um mich sorgen, mir jeden Tag sagen wie schön ich bim etc.)
Im Gegenzug kümmerte ich mich immer um alle Entscheidungen und alles Organisatorische. Lange Zeit genoss ich diese Nähe extrem. Er hat keine wirklichen Freunde. Ich dachte immer er ist auch mein Leben und genauso ist es richtig. Irgendwann (ca.2015) fingen Panikattacken an. Er hatte so viel Verständnis. Immernoch. Er liebte mich nahezu besessen, wollte immer bei mir sein. Ich auch die ersten Jahre aber irgendwann wurde es mir zu viel. Wir hatten dann kaum noch Sex bis zuletzt gar keinen mehr, weil er sich gehen lies hygienisch wegen zu viel Arbeit und so und ich keine Lust mehr hatte auf ihn so richtig. Ich schämte mich auch dafür aber es war einfach so. Er hatte immer Lust auf mich. Ich würde sagen die Liebe ging verloren.
Seit 8 Jahren kenne ich hingegen einen richtig tollen Kollegen, den ich schon immer wunderbar fand. Aber er war vergeben und Kind und Haus, daher hab ich mir da früher nie was bei gedacht. Seine Beziehung scheint aber auch lange nicht mehr gut zu sein. Mutter streitet sich ständig mit Kind, auch kein Sex, und so gut wie keine Emotionen zwischen beiden als Paar. Jedenfalls hat er sich die Jahre über auch in mich verliebt und nichts gesagt.
Er bekam einen Heiratsantrag, um einfach alles sicher und fest zu machen und sagte ja in der Hoffnung seine Beziehung wird dadurch besser. Aber das wurde sie nicht. Nach und nach kamen wir uns näher und er offenbarte mir seine Zuneigung und Verliebtheit. Da er für mich ein komplett anderer Art von Mann ist vom Charakter etc. und er mir schon immer interessant war kam das wie ein Blitz bei mir an.
Wir schrieben viel und redeten viel. Es folgte ein wunderschöner Kuss und wir verliebten uns Hals über Kopf.
Ich trennte mich schweren Herzens. Mein Ex Freund war und ist immernoch am Boden zertört. Sein Leben am Ende. Und mein Gewissen damit ebenfalls. Zuerst war ich sehr glücklich nach der Trennung und freute mich so auf eine neue Zukunft. Aber die Trauer um meinen Ex und sein Leiden machten mich immer mehr fertig. Keiner weiß jeweils was von unserer neuen Liebschaft.
Mein neuer Freund lässt sich gerade wieder scheiden und hat sich ebenfalls getrennt für uns.
Nun wäre der Weg frei und wir könnten zusammen in die Zukunft starten aber da ich sone tiefe emotionale Verbundenheit zu meinem Ex hatte, blockiert mich das jetzt gerade und ich bekomme Halsenge, innere Unruhe und Panikattacken. Auch natürlich weil ich Angst habe vor der neuen Zukunft und alles altbekannte bequeme zu verlassen etc. Ich habe schon eine neue Wohnung und ziehe im April aus. Solange wohne ich bei meinem Vater. Meinem Ex geht es sehr schlecht und er meldet sich auch alle 3 Tage ca. Plötzlich spüre ich sone große Blockade und Zweifel ob ich alles richtig gemacht habe. Ob es das Leid für meinem Ex wert war.
Ich bin extrem verliebt in meinen neuen Freund und würde sogar schon von Liebe sprechen und er mich auch. Irgendwie plagt mich jetzt wo es Ernst wird mein Gewissen und ich fange an alte Dinge zu vermissen. Aber eben weil ich es auch 6 Jahre gewohnt war so eng mit meinem Partner zu sein der mich immer behütete und ich verlass das alles plötzlich. Ich will es mit meinem neuen Freund wirklich probieren aber wie bekomme ich meinen Kopf frei. Er wird natürlich auch schon unsicher. Ich spüre eben noch so eine alte Verbundenheit zu meinem Ex aber das ist auch normal oder. Ich kenne meien neuen Freund länger als meinen Ex und wenn das nichts zu bedeuten hätte, hätten wir uns nicht verliebt. Ich denke es ist nun nur die Angst vor dem neuen. Erneut so eine Verbundenheit aufbauen und mich mit den Panikattacken öffnen etc.
Ich muss mir dann auch einen anderen Job suchen oder er da wir ja zusammen arbeiten. Ich denke ich habe auf einmal Angst vor Veränderung. Ich liebe meinen Ex nicht mehr auf diese leidenschaftliche Weise.
Aber wie gehe ich damit um, wie bekomme ich mein Kopf wieder frei für meinen neuen Freund und stelle die Ängste ab. Ich habe zurzeit Halsende, Unruhe und Übelkeit und will eigentlich nur frei sein meinem neuen Freund gegenüber.
Ich habe seit gestern meinen Ex so sehr im Kopf ständig, dass es ich blockiert. Ich will das aber gar nicht. Ich habe eine schöne neue intensive Verliebtheit und Liebe mit meinem neuen Freund. Die will ich auch weiter führen.
Gab es andere die auch Angst vor der neuen Beziehung hatten und manchmal wieder zurück rudern wollten? Oder ist das völlig unnormal?
Ich hoffe irgendwer hatte Lust meinen Text zu lesen.
16.01.2019 12:02 • • 18.01.2019 #1