App im Playstore
Pfeil rechts
1

Guten Morgen Gemeinde^^
Ich frage mich die letzten Wochen schon wieder häufiger wie man so ne Trennung eigentlich verarbeiten soll...bzw wie man damit umgeht.
Ich hatte bis auf letztes Jahr noch nie eine längere feste Beziehung.
Als dann das erste mal die Panik Attacken kamen und mich 2 Wochen durchgeschüttelt haben kam ich mir irgendwie “offener„ vor..habe jemanden kennen gelernt und eh ich mich versah hatte ich eine Beziehung. Teilweise war es schon komisch für mich da ich meistens mit Gefühlen nicht so gut umgehen kann geschweige denn sie zeigen kann. Irgendwann wurde ich auch wieder verschlossener...hab ihn oft weg gestossen..ihm Sachen unterstellt...keinen Sinn mehr in dem Ganzen gesehen...Er hat zwar mit mir Schluß gemacht aber irgendwie habe ich ihn ja dazu gedrängt. Als ob ich mal wieder die Bestätigung brauchte das man ja doch nur immer verlassen wird. Das ist auch einer der Gründe warum ich so etwas eigentlich nicht anfange.
Als ich dann nun wieder allein war ...konnte ich irgendwie auch gar nix damit anfangen..Ich dachte wenn ich es verdränge denk ich bald eh nicht mehr daran...oder ich müsse mich vielleicht nur mit nem anderen ablenken...funktioniert alles nicht.
Er geistert mir immer noch im Kopf rum und ich weiss einfach nicht wie ich ihn da rausbekomme oder wie ich damit umgehen soll...Ich weiss nicht mal warum ich damit überhaupt solche Probleme habe?
Was meint ihr denn dazu? Oder wie geht ihr damit um?
Ich glaube ich brauche da mal eine Sicht von Außen.

13.04.2014 08:45 • 13.04.2014 #1

2 Antworten ↓

Hi alex68,

die Frage..........willst Du eigentlich eine Beziehung.............stellt sich hier? Die große Liebe scheint es ja nicht gewesen zu sein?! Als Aussennstehender einen Rat zu geben ist da etwas schwer. Jeder verarbeitet auf seine Weise.

Stell Dir doch einfach einmal die Frage, was war gut und was war schlecht in dieser Beziehung. Mir selber ist so etwas auch schon passiert. Eigentlich hab ich immer auf mein Bauchgefühl gehört.
Klar ist auch, nach einer Trennung bekommt man den Partner/in nicht sofort aus dem Kopf, das bringt die Zeit.

In diesem Sinne
lieben Gruß vom Mimikri

Ich weiss nicht ob ich eine Beziehung will...Da ich mir auch nicht sicher bin ob permanentes allein sein so gut ist...manchmal denke ich es wäre schon schöner.
Zumal die Anfangszeit ziemlich intensiv war...Ich konnte gut schlafen..war weniger launisch.
Aber irgendwann fing es auch wieder an...“du bist immer so neurotisch“...“in deinen Kopf würde ich gern mal reingucken können“ usw usw
Ob es die große Liebe war weiss ich nicht..wir haben uns kennen gelernt und sind noch am selben Tag an einander kleben geblieben...es war wie gesagt ziemlich intensiv..zumindest kam es mir so vor.
Ob ich nun verliebt war weiss ich auch nicht...da ich glaube ich auch sonst nie richtig in jemanden verliebt war...Ich musste öfters drüber nachdenken..aber es gab Momente in denen ich glaubte es zu spüren...und von daher wusste ich es dann einfach. Das klingt jetzt blöde...aber man könnte sagen ich hab es nicht immer gefühlt..aber dafür gewusst. Falls das irgendeinen Sinn macht..für mich tut es das zumindest^^

App im Playstore