Hallo maikäfer,
ich weiß gar nicht, ob ich jetzt hier rein schreiben sollte, was ich jetzt wohl gleich doch hier reinschreiben werde, denn bei mir gibts im Moment leider gar keine guten Nachrichten. Aber ich riskiere es mal. Es muss ja niemand drauf antworten. Ich hoffe einfach, das Schreiben hilft mir ein bisschen. - Nix von wegen Souveränität und wachsendem Abstand vom Ex. Heut auf dem Weg zu meinem Stammtischtreffen hab ich ihn nämlich zusammen mit seiner Neuen gesehen - mit der er sich ganz selbstverständlich in der Öffentlichkeit zeigt (hat er mit mir ja unter Vorspiegelung kultureller Gründe nicht gemacht). Sie sind offenbar zu ihm gefahren, haben den Bus in seine Richtung genommen (ich durfte ihn ja nie zu Hause besuchen). - Ich bin also offenbar wirklich die ganze Zeit nur seine *beep* für Gelegenheitssex und für gelegentliche Finanzspritzen gewesen. Und ich blöde Kuh hab immer wieder geglaubt, sein Verhalten sei kulturell oder psychisch motiviert und habe versucht, Rücksicht darauf zu nehmen... Zwischenzeitlich habe ich immer wieder versucht, mich von ihm zu trennen, ihm gesagt, dass ich mich benutzt fühle, gefragt, ob er verheiratet sei oder jemand anderen kennengelernt habe - er hat alles abgestritten und mich nie gehen lassen.
Bei dem Stammtischtreffen lag mir natürlich dann die ganze Zeit ein Kloß im Magen und ich war gar nicht so recht reaktionsfähig. Die Leute dort waren z.T. nett, z.T. weniger mein Ding - ich glaube auch, solche Stammtische liegen mir nicht und bin ziemlich froh, dass der nächste erst in einem Monat stattfindet. Zudem hatte eine der Stammtischfrauen einen Typen mit eingeladen, der sich auf ihre Annonce gemeldet hat - es stellte sich raus, dass der Typ während der letzten Wochen mit dreien von uns (u.a. auch mit mir) auf Freundschaftsannoncen hin gemailt hatte (ich hatte ihm nicht mehr geantwortet, denn er war irgendwann ungemütlich geworden, weil ich nicht mit ihm telefonieren wollte, eine andere betroffene Frau hat mir auf dem Heimweg erzählt, dass er bei ihr auch ungemütlich geworden sei, weil sie eine Verabredung aus beruflichen Gründen abblasen musste).
Und gestern hatte ich auch schon so ein unangenehmes Erlebnis mit einem Mann, der mir auf die Annonce geschrieben hatte - er war schon bisschen älter, schien ganz nett zu sein, war Psychologe oder Sozialpädagoge, ich dachte, er will wirklich nur quatschen, hatte meinerseits klargestellt, dass ich nicht auf Partnersuche bin - irgendwann kam wieder der Hammer: Ich solle mich doch mal optisch bisschen beschreiben. - Warum antworten solche Kerle auf Freundschaftsannoncen? Ich meine - für Partnersuche oder Sexkontakte gibt's doch einschlägige Foren im Internet, wo sich die Mädels auch mit Bild präsentieren und das z.T. sogar halbnackt.
Ich fühle mich zur Zeit einfach dermaßen beschmutzt und gedemütigt und hab das Gefühl, ich drehe daran durch (bin ich schonmal, aus ähnlichen Gründen, damals brauchte ich drei Jahre Therapie). Von Männern nehme ich jetzt definitiv erstmal Abstand. (An die hier evtl. mitlesenden Herren: Ich weiß, es gibt solche und solche, und derartige Verallgemeinerungen sind immer verkehrt. Aber ich habe in letzter Zeit nur Sachen erlebt, die ich als beleidigend und beschmutzend empfinde.) Ich glaube, ich werde jetzt doch versuchen, professionelle Hilfe zu finden. Hab im Moment wieder das Gefühl, dass ich nicht arbeiten kann. In der Stammtischkultur werd ich wohl auch nie heimisch werden. Und die Einzelkontakte kommen wohl nur aus Mitleid manchmal auf mich zurück. Was wohl im Moment auch kein Wunder ist. - Es ist wohl auch wirklich so, dass mir eine sinnvolle Aufgabe fehlt und echte Gespräche. Die ganze krampfhafte Freizeitgestaltung widert mich an. Spaß zu haben habe ich irgendwie nie gelernt, es erscheint mir so leer.
Und ich kann nicht fassen, dass mein Ex, nachdem herausgekommen ist, dass er die ganzen letzten neun Monate schon eine andere, offenbar richtige und ernst genommene Freundin hatte und nachdem wir uns deshalb getrennt haben, nachdem ich ihm, noch während wir zusammen waren und ich noch nichts von der anderen wusste, oft gesagt habe, dass ich mich benutzt fühle und x mal versucht habe, mich von ihm zu trennen - dass er Ende letzter Woche immer noch die Frechheit besessen hat, sich heimlich zu mir schleichen zu wollen. Er war sogar so dreist, mir mitzuteilen, dass er mich auf seiner alten, mir vertrauten E-Mail-Adresse blockiert hätte und hat mir eine andere Adresse mitgeteilt, an die ich ihm doch schreiben solle, wenn ich ihm was sagen möchte. Die Blockade wäre nicht nötig gewesen, denn ich habe ihm keine E-Mails mehr geschrieben. Jetzt allerdings muss ich mich so beherrschen, dass ich ihm nicht an die neue Adresse schreibe, er solle sich für das alles bei mir entschuldigen...
Ich verziehe mich jetzt ins Bett. Und würde da am liebsten die nächsten Wochen bleiben. Mein Selbstwertgefühl ist im Moment wirklich so ziemlich am Boden...
teeblümchen
teeblümchen
01.08.2011 23:09 •