App im Playstore
Pfeil rechts
12

Hatte zu meinen ersten Beitrag relativ viel über die aktuelle bzh/ Trennung geschrieben.

Kurz um, bin seit einen Monat getrennt. Wir waren 8 1/2 Jahre zsm.

Es wurde vieles gesagt, sehr böse Sachen von ihr. Narzisst, schloss umgetauscht, weil sie Angst um ihr Eigentum hatte per Telefon haben zuvor in einem Haus gelebt.

Hatte dann meine Sachen abgeholt und war einfach nur wütend und verletzt. Wollte nochmal mit ihr reden. Sie wollte nicht. Ging dann zu meinen Kollegen und sagte ihnen, ich bedränge sie, wobei dass meine Kollegen gesehen haben.
Und sie sagten zu ihr, das haben wir jetzt nicht gesehen.

Und sie sagten auch bitte mach dir keine Sorgen du hast Abstand gehalten, und wolltest nur reden.

Dann war ich traurig, sauer, verzweifelt. Hatte sie gebeten es für 4h zu verlassen, weil es mir weh tut sie zu sehen. So auch gesagt. War laut und impulsiv. Aber ich wusste mir in der Situation nicht zu helfen.
Ich weiss nicht der feine Jakob.

Wir fuhren 3 mal hin und zurück. Ich konnte nicht mehr. Mein Herz blutete. Und ich habe viele Sachen vergessen.

Sie war auch total hübsch zurecht gemacht, was mich auch verletzte. Wunderschönes Kleid, was ich an ihr liebte, Leder Leggins, war beim Friseur und hatte das lieblingsparfum drupp. Schön geschminkt.

Ich sie dann drauf angesprochen. ich möchte mich gut fühlen

Ich brauche mal euren Rat. Ich habe einen Fehler gemacht. Ich bin ihr hinterher gerannt. Über Email.

Vieke Nachrichten. Viel ich vermisse dich und den Hund, von dem ich mich nicht verabschieden konnte. Kann es nicht verstehen, dass du mich so beschimpft hast, warum ist es so passiert. Warum behandelst du mich wie schmutz? Warum können wir nicht reden. Hab mich echt zum Affen gemacht.

Ich Weiss Auch so Nachrichten dz bist der narzisst, wo von ich Felsenfest überzeugt bin.
Ich bin schuld es tut mir leid, dass ich dich so am Freitag an geschrien habe. Oder ich hab mich mal mit ner Frau getroffen, denke aber nur an dich.
Dann, ich Habs verstanden, ich bin abhängig. Ich muss mich lösen. Was auch absolut der Wahrheit entspricht. Ich bin unfassbar emotional abhängig. Aber sie hat es auch verstanden, mich abhängig zu machen.

Hab meinen Wert komplett vergessen.

So, und sie schrieb auch zurück. Aber nur wenn ich Sachen in der Email hinterfragt habe.

Und es kam immer nur, es ist wie es ist. Deine Ambivalenz gibt mir eine Bestätigung. Ich möchte keine bzh ect.

Oder jetzt gibt es definitiv keine Chance mehr, da du dich amüsiert hast.

Ich kann das alles nicht mehr, wollte mir das hier offen lassen mit dir. Aber du verletzt mich nur.

Dann habe ich sie gebeten, dass sie mir die restlichen Sachen übergeben soll, sagte sie 31.03

Hab ich gesagt 2 Monate sind mir zu lang.

Sie schrieb immer weniger, ich schrieb ihr ich brauch meine Sachen und bla. Hatte mich anscheinend auch dort blockiert. War total fertig, das fühlte sich so an, als würde sie mich zappeln lassen.

Bis alle meine Freunde gesagt haben, hörmal die Sachen stehen dir zu.

Hab ne Freundin gebeten, sie zu kontaktieren. Sie ich bin eine Freundin von **** er möchte seine Sachen haben, er hat langsam realisieren können, dass er abschließen kann mit dir, aber das steht im noch im Weg

Sie rief sofort 5-6 mal an. Also sie.
Hab ich der besagten Freundin gesagt, sie solle es mit mir klären.

Dann rief sie mich an. Das war gestern, haben wir kurz geredet.
Sie war streitsuchtug und ich war ernst.

Am Schluss sagte sie, wenn du nicht lieb bist, bekommst du gar nichts.

Jetzt erkläre ich noch den Rest. Hatten dann Abends total den Zoff am Telefon, schrie mich an, deine Freundin. Bla. War total eifersüchtig. Ich bat sie mich auf Augenhöhe zu behandeln, das war schon immer ein Problem in unserer bzh. Sie, Lenk nicht ab vom eigentlich Thema. Deine Geburtsurkunde habe ich nicht, sonst hätten wir geheiratet. Waren knapp 2 Jahre verlobt. Daraufhin sagte ich m, ich hätte dich auch so nicht geheiratet. Droh mir mit der Polizei, bzw sie hat sie schon angerufen. Der Anwalt ist auch konsuliert. Sie will alle Geschenke zurück, alles. Alles soll nur noch übern Anwalt laufen

Und der letzte Satz von ihr. Jetzt hast du es geschafft. Du hadt mich wieder sehr verletzt. Und wieder aufgelegt.

Und dann droht sie nur die Sachen einfach vor die Tür zu stellen. Ich bat eunen Kollegen, dies abzuholen, was er auch tat. Sie schmeisste Zig. und Asche in die Tüten, mit Klamotten. Ein elektronisches gerät stand im Regen.

Und von 6 Dingen, die ich gefordert hatte, waren 2 dabei.

Also ich verstehe es einfach nicht.

Wie kann ein Mensch so sein?
Ich hätte einfach nur ein Gespräch gebraucht und ich wäre ihr entgegen gekommen.

Gestern 21:30 • 02.03.2025 #1

7 Antworten ↓

Das ist schon wirklich hart was Du da erzählst.

Lass sie los.

Das hat keinen Sinn.

Das kann in Zukunft nur besser werden.

Die Zeit wird Deine Wunden schließen.

Du brauchst ihr auch nicht entgegen zu kommen. Sie legt darauf keinen Wert.

A

Totaler Rosenkrieg

x 3

Zitat von Hell93:
Wie kann ein Mensch so sein?
Ich hätte einfach nur ein Gespräch gebraucht und ich wäre ihr entgegen gekommen.

Trennungen sind leider oft mit sehr vielen Emotionen beladen. Ich finde es immer total schwer da überhaupt was zu zu sagen, da ich die Sicht der Gegenseite nicht kenne.
Mein Tipp, bleib bei dir, beende das deinerseits mit Niveau. Mehr kannst du nicht machen.

Zitat von Hell93:
Am Schluss sagte sie, wenn du nicht lieb bist, bekommst du gar nichts.
Deine Sachen sind deine Sachen, und die hat sie so 'rauszurücken wie du sie hinterlassen hast.
Dabei spielt es keine Rolle, ob du das bist, was sie unter lieb versteht.

Was das Narzissmus-Ding betrifft: Meiner laienhaften Meinung nach bist du keiner, denn kein Narzisst grübelt darüber nach, ob er womöglich Narzisst ist.

Vielmehr habe ich den - gleichfalls laienhaften - Eindruck, dass die größten Narzissten genau diejenigen sind, die jemand anderen so betrachten und bezeichnen. Das tun sie, um den anderen herabzusetzen und sich selbst auf diese Weise als was Besseres wahrnehmen zu dürfen - genau das, was Narzissten tun.

Für die schlimme Zeit, die du jetzt gerade durchmachst, schicke ich dir einen kleinen Kraftspender . Lass die Trauer zu, lass auch die Wut zu, wenn sie kommt. Und sag dir dabei immer: Das ist 'ne Phase, die ist in der Situation total normal und geht auch vorbei.
Alles Gute für dich.

Hmm, also die Zeilen lesen sich etwas chaotisch.
Was ich rausgelesen hab ist, dass du fremdgegangen bist, du dreimal da warst um Sachen zu holen,(bzw sie ht dich da dreimal hin und hergefahren?) da oder in einer anderen Situation? dann auch mal lauter geworden bist, sie per Email nicht loslässt, ihr noch weiter schreibst und die Trennung noch nicht so ganz akzeptieren kannst, und ihr dann Dinge sagst da war zwar ne andere aber ich will dich immer noch?
Also so ganz blick ich nicht durch.

Ich würde einmal noch ganz nüchtern einen Termin zum Restsachen abholen vereinbaren, vielleicht auch so, dass ihr euch gar nicht seht oder es kommt noch jemand drittes als Zeuge mit. Wie sie sich anzieht, wenn das ihr Stil ist, ist dann sicherlich kein Signal an dich, dass du sie wieder halben wollen sollst, also das kann ich mir nicht vorstellen.

Wenn sie zu deinen Kollegen ging dann wurde ihr entweder was zu viel, da du nicht lockerlässt oder sie hängt noch an dir und will dir irgendwie einen reinwürgen? Steckt sie noch soviel Energie in diese Ex Beziehung oder will sie eher das Ruhe ist?

Klingt so, als hätte sie ne Grenze gezogen, möchte keine weiteren Emails und Gespräche zur ehemaligen Beziehung mehr. Ich würde das Rest Klamotten abholen jetzt nicht als Aufhänger nehmen um nochmal zu sagen ich will dich ja eigentlich doch ect. Das scheint bei ihr ja durch zu sein. Sondern das dann auch klar abhaken, als ist Mist gelaufen, bei der Frau hab ichs vergeigt.

Zitat von Feuerschale:
Hmm, also die Zeilen lesen sich etwas chaotisch. Was ich rausgelesen hab ist, dass du fremdgegangen bist, du dreimal da warst um Sachen zu holen,(bzw ...

Ich bin ihr nicht fremd gegangen. Ich hab ihr lediglich, die Forderung von einer Freundin geschrieben.

Und ich hake es jetzt auch ab. Ich löse mich von den materialistischen Sachen.

Zitat von Hell93:
Ich bin ihr nicht fremd gegangen. Ich hab ihr lediglich, die Forderung von einer Freundin geschrieben. Und ich hake es jetzt auch ab. Ich löse mich ...

Ausserdem ist es kein fremdgehen, falls es so wäre. Wir sind auseinander

Zitat von Landlady:
Deine Sachen sind deine Sachen, und die hat sie so 'rauszurücken wie du sie hinterlassen hast. Dabei spielt es keine Rolle, ob du das bist, was sie ...

Habe über einen Monat drüber nachgedacht, ob ich wirklich narzisst bin. Schrecklich war diese Zeit. Alles hinterfragt.

Bin aber zum Entschluss gekommen, dass ich es nicht bin
Sie hat erfolgreich projeziert.

App im Playstore