ich brauche einen Rat, eine Meinung von euch. Ich bin echt ratlos
Ich habe einen sehr lieben neuen Freund, es ist noch frisch, wir sind fast 2 Monate zusammen.
Ich liebe ihn sehr, ich weiss dass er mich auch liebt und froh ist dass er eine neue Freundin hat. Wir können über vieles reden und lachen, und Dinge gemeinsam unternehmen.
Wir können auch über den Suizid seiner Exfreundin reden, und über sie als sie noch lebte. Sie hat sich umgebracht als sie noch zusammen waren, das war vor etwa 3 Jahren. Der Jahrestod rückt näher.
Ich möchte ihm das Gefühl geben dass ich für ihn da bin, das bin ich auch, und ich sags ihm auch.
Ich zeige und sage ihm auch dass ich ihn liebe, und es kommt von Herzen. Da ich Schwierigkeiten habe meinen Platz zu finden neben seiner toten Ex, mit der er noch zusammen war, und er auch wenn er schon sehr weit gekommen ist noch (verständlicherweise) sich noch mental schwer tut, da er mit mir was neues aufbauen möchte und daran erinnert wird dass er mit ihr schon viel weiter war (sie waren fast 5 Jahre zusammen). Da haben wir eine Lösung zusammen beschlossen: wir werden uns paartherapeutisch beraten lassen, ich kümmer mich um die nötigen Schritte.
Es gibt aber was anderes was mich sehr belastet. Jedes Mal wenn wir ne kleine Diskussion haben sagt er Dinge wie ich frage mich schon lange ob ich dir überhaupt noch gut tue und ich denke schon lange dass du besser vorankommen würdest ohne mich, da ich nun einmal ein Klotz am Bein bin. Ich habe viel zu tun das stimmt, aber er ist doch kein Klotz am Bein, und das habe ich schon 4 Mal (!) versucht ihm zu erklären! 3 Mal ganz ruhig, heute bin ich böse geworden, das tut weh sowas zu hören...
Bei fast jeder Situation wo wir diskutieren und es hängt mit der Ex zusammen fängt er an zu weinen, wenns um was anderes geht sagt er was ist denn jetzt schon wieder los...
Er ist so ein Süsser und ich gebe mir redlich Mühe, aber ich habe das Gefühl er hat so ein schlechtes Selbstbild dass das was ich sage oder mache nicht ankommt...Bitte Hilfe... ich habe ihm gesagt er solle damit aufhören da mir das wehtue und ich nicht möchte dass er sowas sagt, er sagt dann er erst warum bist du grantig und entschuldigt sich dann, das hatten wir aber schon und da hat er es noch 2 mal getan...Ich mein, ich komm ihm entgegen, er muss meine Gefühle aber doch auch respektieren und mir nicht unnütz wehtun...
Ich bin echt ratlos und traurig, ich weiss nicht was ich tun soll.
Vielleicht hat jemand eine Idee oder einen Rat. ¨
LG
Wonderwoman.
05.06.2017 21:29 • • 20.06.2017 #1