Ich habe vor Kurzem zufällig mal davon gelesen, die sind wirklich ein Problem und schwer zu beseitigen. Ich arbeite in der Versicherungsbranche und habe von einem Hotel gehört, in das Gäste Bettwanzen eingeschleppt haben, da musste eine ganze Etage aufwendig gereinigt und sogar renoviert werden. Mit ein bisschen Insektenspray ist es da echt nicht getan.
Ob du hier jemanden findest, der damit schon zu tun hatte, kann ich dir natürlich auch nicht sagen. Vielleicht meldet sich ja jemand. Letztendlich ist es aber damit ja auch nicht viel anders als mit anderen traumatischen Erlebnissen. Das, was du schilderst, dass du dich ständig damit beschäftigst, haben Menschen mit einem anderen Trauma auch.
Ich hoffe für dich, dass du Menschen findest, die dir von Erfolgen berichten können und dass dir das Mut macht. Im anonymen Internet ist das vielleicht ein bisschen einfacher, im wahren Leben wird man davon wohl eher weniger hören. Behalte aber mal im Hinterkopf, dass du dir eventuell auch für eine gewisse Zeit therapeutische Hilfe holen solltest, wenn du alleine damit nicht klar kommst.
Mal für eine Zeit lang woanders schlafen geht nicht, damit ihr mal zur Ruhe kommt?
19.10.2016 08:57 •