Zitat von SvenGansen85: sie kauft blöde Sachen, verschuldet sich und so weiter...
Typische Merkmale der Manie
Gehobene oder gereizte Stimmung
Vermindertes Schlafbedürfnis
Ruhelosigkeit, tausend Ideen gleichzeitig
Rededrang und rasende Gedanken
Zerstreutheit, leicht ablenkbar
Selbstüberschätzung, Größenwahn
Gesteigerte Libido
Unkontrollierter Alk.
Unkontrollierte Geldausgaben
Riskantes, ungehemmtes VerhaltenZitat von SvenGansen85: und ich sei perfekt für sie.
Vermutlich auch nur, so lange du alles *mitmachst* und nicht versuchst, sie beeinflussen zu wollen (?)
Zitat von SvenGansen85: Dann MUSS es so sein das man den Stoff aus dem Kopf lässt. Sonst ist es eine Charakterschwäche, aber nichts was man auf eine Krankheit schieben kann.
https://www.blaues-kreuz.de/de/sucht-un...nd-kranke/Zitat von *Blaues Kreuz*-Link
Das Wort Sucht an sich stammt etymologisch
von dem Wort „siechen“ – also an einer Krankheit leiden. Sucht und Abhängigkeit werden synonym verwendet.
„Sucht ist das nicht mehr kontrollierbare Verlangen nach einem bestimmten Gefühls-, Erlebnis- und Bewusstseinszustand“ – so lautet die offizielle Definition der Weltgesundheitsorganisation (WHO). Grundsätzlich kann jeder Mensch süchtig werden. Sucht kann sich auf den Umgang mit Substanzen, die Suchtpotenzial besitzen, beziehen. Zur Sucht kann darüber hinaus (fast) jede Form menschlichen Verhaltens werden (z. B. Arbeitssucht, Spielsucht, Sucht nach sexueller Befriedigung).
Jede Sucht entsteht über den Prozess: Erfahrung – Wiederholung – Gewöhnung – Missbrauch – Abhängigkeit. Zitat von SvenGansen85: Ich weigere mich zu glauben das sie nicht anders kann als zu konsumieren. Der Mensch hat den freien Willen zu tun was er möchte oder es zu lassen
Dann ist von deiner Seite ja anscheinend alles gesagt.