Zitat von Yodaking:Ja vielleicht liegt es irgendwie daran, dass Männer andere Werte vertreten oder so ..
Joo, Männer sind anders, Frauen auch...
Sorry, wenn ich folgend zu einem abessinischem Rundschlag aushole...: Angefangen mit
Zitat von Yodaking:Habe ihm sozusagen nur davon erzählt, damit es nicht über ein paar Ecken an ihn ran kommt. Das hat für mich was mit Anstand und Respekt zu tun..
Allerdings hast du damit den Bereich für Anstand und Respekt schon weit überzogen und verlassen. Der Ehrenkodex lautet; die Frau oder Freundin des Freundes oder Kollegen oder ... ist tabu. Liegt eine Trennung vor, ist rum. Alles was darüber hinaus geht, ist wohl eher als pervertierte Tradition zu betrachten. Die einzige Ausnahme, die ich gelten lassen könnte, wäre die Ex des besten Freundes, bei dem man weiß, dass er noch nicht darüber hinweg ist. Dann gälte es abzuwägen. Aber 2 Jahre?
In meinen Augen liegt der erste Fehler bei dir. Darin, dass du meintest, dies mit dem Sportkameraden besprechen zu müssen.
1. wenn der Kerle nach 2 Jahren die Trennung noch nicht verwunden hat, sollte er sich in Therapie begeben.
2. Das Gespräch weckte in ihm den Eindruck, er habe hier ein Mitbestimmungsrecht. Und dieses hat er nur zu offensichtlich umgesetzt, in dem er hinter deinem Rücken Parteien schuf.Brauchst du solch schwache Menschen in deinem Bekanntenkreis?
3. Solche privaten Informationen überhaupt preis zu geben gehört verboten.
Auf deinen Fall bezogen: Zum Zeitpunkt, als du den Sportkameraden um ein Gespräch batest, wusstest du noch nicht mal, ob die Beziehung irgendwelche Zukunftschancen hatte. Sie war noch lange nicht gefestigt. Ergo hast du dir mit diesem Gespräch selber überflüssige Tretminen gelegt.
3.a Enge private Informationen können - hier gerade zu solch frühen Zeitpunkten - Thema für dich und deinen engsten Freund (Vertrauten) sein, aber haben weder in Sportclub oder Beruf etwas zu suchen. Dort kannst du (z. B.) verlauten lassen, ich hätte mal Bock auf ne neue Beziehung oder ich könnte nen Nebenjob brauchen, dann würden deine Kameraden sich - allein auf Grund normaler Sozialisierung - bewegt fühlen, dich auf neue Bekanntschaften einzuladen, oder dir Tipps für einen Nebenjob zu geben. Private Infos a la Hab ne einfach goile Frau kennengelernt oder ich muss meine Schulden... sind Negativinformationen, welche nur zu gerne und leicht gegen dich verwendet werden.
Dabei hast du noch Glück, zum Y-chromosomierten Teil der Menschheit zu gehören. Beim Gegenpart ist derlei Wahrscheinlichkeit um rund 72 % höher.
Deine Entscheidung, den Sportverein zu verlassen, betrachte ich als richtig. Bist du nicht schon zu alt für Kindergarten?
Zitat von Yodaking:Ich fange an zu glauben, dass ich nicht der Mann für sie bin, der ich dachte zu sein...
Mmh!? Ist sie denn die Frau, die du an deiner Seite brauchst, brauchen kannst? Hast du es eigentlich nötig, (bist so wenig wert) dich für irgend eine andere Person zu verbiegen?
Definiere doch mal für dich, was du dir unter deiner(!) Partnerschaft vorstellst!
Für mich ist Partnerschaft ein Team, bei dem zwei Leute
gemeinsame Ziele definieren und
gemeinsam verfolgen. Das dies gerade am Anfang einer Beziehung durchaus eine Herausforderung ist, ist mir bewusst. Wenn das weitere Teammitglied hinter deinem Rücken Ziele verfolgt, die den gemeinsam vereinbarten widersprechen, diese gar torpedieren, ist das Illoyalität. Ergo besteht Gesprächsbedarf, oder aber....
Lass dir Zeit zu antworten!
Denke erst gut nach!
Daisho