Nunja, es ist eigentlich nicht verwunderlich. Die Anforderungen die sich die Menschen gegenseitig stellen werden im beruflichen wie auch im Privaten immer höher. Wer da nicht mithalten kann, ist raus.
Wenn ich mir so die Ansichten und Verhaltensweisen der Frauen hier in der Stadt anschaue (nicht nur in meinem Alter) und dann mit mir vergleiche, da prallen Welten aufeinander. Wenn man als fast 50 Jähriger über keinerlei se*uelle Erfahrungen, keinerlei Erfahrungen mit Frauen generell (nonverbale Dinge) sowie keinerlei Lebenserfahrung (Urlaube, interessante Freizeitgestaltung usw.) verfügt wird es gegenüber Frauen sehr sehr schwer, hier punkten zu können. Und das Gegenüber hat dafür sehr feine Antennen.
Ich sage es nochmal,ich mache keiner einzigen Frau dafür einen Vorwurf, es ist einfach die weiterentwickelte Gesellschaft. Ich habe letztlich diesen Entwicklungsprozess nie wirklich mitgemacht bzw. wohl einfach verschlafen und bin halt bei einem Menschen aus den 90ern und im Alter eines 16-17 Jährigen stehengeblieben.
Ich habe bis vor einigen Jahren tatsächlich noch die Hoffnung und auch die Bereitschaft gehabt etwas zu verändern (rausgehen, war bei einem Verein bzw. hab hier im Stadtteil mitgeholfen), einfach weil ich mir dachte, das gibts doch nicht, bist so ein netter höflicher Kerl, der jetzt auch nicht gerade wie Quasimodro ausieht, da muss doch mal jemand in dein Leben treten. Aber es hat in all den Jahren nicht geklappt mit den Frauen. Natürlich ist hier Schüchternheit ein Schlüsselwort, aber meiner Meinung nach auch eine große Portion Pech, einfach immer dort zu sein, wo eben keine relevanten Frauen waren. Hinzu kamen 2-3 wirklich harte Enttäuschungen und alles in allem hat nun zu einer gewissen Resignation geführt. Habe keine Lust mehr alleine wohin zu fahren oder an belebte Orte zu gehen, es wimmelt dort von jungen Pärchen und das sind Messerstiche in die Wunde. Letztlich gehe ich sehr gerne in den Wald, mache Spaziergänge auf Feldwegen usw. Ich weiss, alles keine Orte, wo es vor Frauen wimmelt (außer Fortuna meint es tatsächlich mal gut, aber wie gesagt, diesbezüglich wurde ich von Fortuna bisher ubersehen).
Ich wüsste nicht, wie ich als fast 50 Jähriger (ich weiss, grundsätzlich kein Alter) ohne jegliche Erfahrung (kein Se*, keine Urlaube, keine interessante Freizeitgestaltung) das Selbstbewusstsein aufbringen soll, um eine Frau hier in meinem städtischen Umfeld in meinem Alter erobern zu können oder zumindest das Interesse zu wecken und nicht nur der nette gute (aber langweilige) Freund von nebenan zu sein.
@Lokalrunde
Also das was du schreibst, kann ich schon nachvollziehen, auch wenn es sich natürlich sehr pessimistisch anhört.
PS: Bei Muttern habe ich bis Mitte 20 gewohnt.
02.11.2023 16:48 •
#32