App im Playstore
Pfeil rechts
18

Zitat von Wolke P:
Ach ich kann mich jetzt doch nicht beherrschen muss es jetzt doch schreiben.
Du bist, du bist Heute ein sehr toleranter Christ
Finde ich jetzt wirklich. Ohne Ironie. Klasse!

Heute ist sie evangelisch, da geht mehr.
Aber warte ab, wenn es wieder katholisch wird, dann gehts ab in die Hölle!

Zitat von Icefalki:
Dubist, ich lach mich jetzt weg. Du verhörst die Arme TE ja förmlich.

Weißt du, du liest etwas und schätzt es ein. Aber auch du könntest dich mal täuschen.
Es mag wie ein Verhör wirken, so war das aber tatsächlich nicht gemeint.
Manchmal wird man sich über manches klarer, wenn man mit anderen darüber spricht.
Ich dachte auch, es täte ihr gut hier mal über ihre neue Liebe zu erzählen.
Wessen das Herz voll ist geht ja auch meistens der Mund über....

A

Scheidung oder doch nicht

x 3

Zitat von Wolke P:
Ach ich kann mich jetzt doch nicht beherrschen muss es jetzt doch schreiben.
Du bist, du bist Heute ein sehr toleranter Christ
Finde ich jetzt wirklich. Ohne Ironie. Klasse!

Deshalb, weil ich weiß wie manche Menschen auch leiden. Wie manche Männer mit ihren Frauen umgehen. Da kann man einfach niemand verurteilen der in sowas hineingerät.
Wer weiß wie sich manche herumquälen und unschuldig leiden der wird dies nicht veruteilen.
Natürlich soll man die Ehe halten. Natürlich soll man die Ehe nicht brechen.
Alles richtig.
Aber es gibt Männer die erstens ihre Ehe brechen( auch heimlich). Ihre Frauen nicht lieben und achten.
Manchmal ist es für Frauen der letzte Ausweg sich an jemand neues zu binden, um dieser Hölle zu entrinnen. Meinen sie....

Ich möchte ehrlich sein liebe threadstellerin. Ich glaube nicht, daß dieser neue Mann deine innere Zerbrochenheit, dein Herz heilen kann.
Er mag einiges abfedern und lindern. Aber dich heilen wird er nicht können.
Das heißt, ich höre heraus das du alles andere als seelisch gesund und stabil bist.
Das schreibe ich nicht als Angriff auf deine Person, sondern auch um dir ein bißchen den ungetrübten udn klaren Blick zu verleihen. Realität kann manchmal zu weh tun.
Oft ziehen Menschen leider wenn sie labil sind auch wieder labile Menschen an.
Wie denkst du darüber?
Ist dein neuer Freund stabil?
Stabil genug, um deine Angststörungen mitzutragen?

Vielleicht täte er das ja mit deiner Therapeutin zusammen, das wäre echt schön. Ja, solche Menschen gibt es mit Sicherheit, wenn auch selten.

Meine da wirklich ernst, vielleicht kannst du aus Sorgen ein Gebet machen und Gott bitten dir den rechten Weg zu zeigen. Welcher Mann es gut mit dir meint. Ich mag dies auch für dich tun heute Abend.

Hallo liebe littlewingles,

ich kann mir vorstellen wie Du dich fühlst.
Dieses gute Gefühl bei dem Neuen gibt Dir bestimmt Zuversicht und Mut einen Neuanfang zu starten. Insbesondere, da ER ja auf dich wartet. Aber das alles ist nicht gleich mit Liebe zu verwechseln!
Ich spreche da aus eigener Erfahrung.
Ich war auch in einer funktionalen aber lieblosen Beziehung. Und die Jahre gingen dahin.
Zu schnell habe ich alles hinter mir gelassen und mich auf einen neuen Mann eingelassen. Und obwohl dieser neue Mann mir alles gegeben hat, was mir fehlte, musste ich feststellen, dass ich mir dennoch weiterhin diese fehlende Zuneigung von meiner langjährigen Partnerschaft wünschte. Ein schneller Wechsel War nicht die Lösung.
In Nachhinein kann ich Dir raten erst einmal allein zu bleiben. Somit wird Dir bestimmt klar werden, ob Du Deinen Mann wirklich nicht mehr liebst. Du brauchst einfach erst einmal Abstand, um in Dich zu gehen und Dein Gefühl zu deuten. Handle nicht zu schnell, denn manchmal gibt es kein Zurück.

GLG

Zitat von littlewingels:
Hallo ihr lieben,

ich hoffe ihr könnte mir helfen bzw eure Ratschläge bzw. Erfahrungen an mich weiter geben.
Kurz zu mir, ich bin 34 Jahre alt, Mutter von 3 Kindern (14,10 und 3 Jahre). Seit 12 Jahren verheiratet und Hausfrau. Seit 9 Jahren leide ich unter einer Angststörung, mit Panikattacken. In Therapie bin ich, jedoch wird die im Moment pausiert, da die Psychologin in Mutterschutz ist.
So und nun zu meinem Problem.
Ich habe vor längerer Zeit einen Mann im Internet kennengelernt. Anfangs wars Freundschaft, mittlerweile hat sich mehr daraus entwickelt. Letztes Wochenende haben wir miteinander verbracht. Es war wahnsinnig schön, er gibt mir genau das, was ich in meiner Ehe schon immer vermisse. Mein Mann weiss nun auch bescheid, und er will das ich mich entscheide, was ich absolut verstehen kann.
Ich hatte gestern ein Gespräch mit meinem Vater. Er meinte ich solle die Gefühle aussen vor lassen und nicht eine Familie zerstören. Ich solle im sicheren Hafen bleiben. Aber das Problem ist, ich liebe meinen Mann nicht mehr, ich habe mich in den anderen verliebt.
Ich habe wahnsinnige Angst, mich falsch zu entscheiden, alleine dazustehen mit 3 Kindern und meiner Angststörung. Denn ich werde definitiv erstmal alleine sein. Der neue Mann wohnt 600 km von mir weg und is momentan auch noch an sein zu Hause gebunden.
Habt ihr vielleicht ähnliches hinter euch? Oder könnte ihr mir helfen. Würde mich echt freuen.
Danke fürs lesen
Lg Bianca

Hallo Bianca,
wo waren denn deine Kinder wo du das Wochenende mit dem anderen Mann verbracht hast?
Vorallendingen das jüngste Kind braucht dich ja noch sehr und das 10 jährige sicher auch.
Waren die Kinder gut betreut? Und wenn ja, von wem?

Du solltest mal die Kinder mitnehmen zu dem anderen Mann.
So ne richtige Alltagssituation leben mit diesem mann.Wenn er dann noch Geborgeneit geben kann und sich gut einbringt habt ihr eine Chance.
Ist das nicht der Fall, dann ist es jetzt einfach zu einfach, weil ihr nicht den Alltag lebt und habt!

Er sollte mal den Alltag mit dir leben, mit dir und den drei Kindern!
Dann weißt du mehr!

App im Playstore