meine Frau und ich sind nun seit 2011 verheiratet. Ja, gutes Datum. Aber nun... Wir haben 3 Kinder (2, 2, 4). Meine Frau war wohl eine Weile nicht ganz zufrieden mit mir als Ehemann und hat sich auf einen anderen eingelassen. Die vorgefallenen Dinge sind meiner Meinung nach üblich in solch einer Beziehung und man hätte sie angehen können (Kommunikation, Spülmaschine etc). Belassen wir es für den Moment dabei. Jedenfalls hat sie sich, statt der Probleme anzugehen, auf jemanden eingelassen.
Das geht nun schon 8-12 Wochen so. Immer wieder gibt es Diskussionen, sie kam auch kurzzeitig (1 Woche) zurück, ging dann aber wieder. Sie war nicht frei von Gedanken (an ihn). Sie hat mir die weitere Beziehung zu ihm erneut verschwiegen und sich Distanz eingefordert, möchte ausziehen.
Für mich ist es aber keine Distanz, wenn man sich auf einen anderen einlässt. Sie sagt, sie hätte sich schon vor einer Weile von mir getrennt und mich gehe ihr neuer Partner nichts an - der hätte nichts mit uns zu tun.
Sie ist 10 Jahre jünger als ich (29 Jahre) und sie ist wohl auch in vielerlei Hinsicht etwas durch den Wind, sucht Orientierung. Nichtsdestotrotz gibt es keine erkennbare Hoffnung ihrerseits, die sie mir macht. Abgesehen von kleinen Zwischenmenschlichkeiten, die mir nah sind, die wir beide schätzen. Sie sagt jedoch, eine Beziehung zu mir wäre platonisch und wegen der Kinder sinnvoll, nicht aus Liebe.
Sie wohnt noch zu Hause und pflegt mit ihm regen Austausch, in welcher Art ist mir nicht gänzlich bekannt, sicher aber auch körperlich. Ausziehen kann sie sofort aus finanziellen Gründen nicht, doch das ist ihr Plan.
Nun meine Frage: Ich sehe nicht recht ein, dass ich dem ganzen Treiben zusehen sollte. Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob es jetzt schon der richtige Zeitpunkt ist, eine Scheidung einzuleiten.
Was würdet ihr tun: Scheidung einreichen oder noch abwarten?
Hilflos,
2outof3
13.10.2015 15:40 • • 16.10.2015 #1