Deine Schilderungen hören sich so an, als wärst du insgesamt eher gleichgültig gewesen und ohne Bereitschaft, etwas für die Beziehung zu tun. Sogar zum Streiten warst du zu bequem und hast deine Frau quasi am ausgestreckten Arm verhungern lassen. Sie wartet schon lange, bis sie überhaupt mal was sagt, was sie stört und wenn sie es dann mal ausspricht, wird etwas vereinbart aber von dir nicht eingehalten. So funktioniert das halt einfach nicht.
Nach meiner sehr langjährigen Erfahrung ist Partnerschaft unglaublich viel Arbeit. Wenn du noch irgendwas retten willst, dann musst du dir erstmal darüber klar werden, ob du wirklich bereit bist, auf Dauer was zu ändern. Mal mit den Kindern was unternehmen oder mal den Einkauf übernehmen wird da nicht reichen. Man muss sich selbst immer wieder zurücknehmen, auf Dinge verzichten usw und das dauerhaft und nicht nur für ein paar Tage, wenn es gerade mal wieder zur Sprache kam.
Ich könnte mir vorstellen, dass feste Absprachen was helfen würden, unabhängig davon was mit euch beiden wird. Ein fester Wochentag, an dem du den Einkauf übernimmst, nur als Beispiel. Das muss dann aber halt auch zuverlässig sein und andere Sachen müssen zurückstehen. Oder du gehst einen Tag die Woche mit den Kinder schwimmen, zum Fußballtraining oder sonstwas.
04.06.2019 15:21 •
#13