Mein Name ist Hans und bin 42 Jahre alt. Ich bin seit 19 Jahren verheiratet und habe eine 15 jährige Tochter. Ich leide seit 2000 an psychosomatischen Problemchen. Ich habe ein Reizdarm und habe daraus mir immer mehr Ängste und Zwänge auferlegt. Seit Juli 2010 konnte ich meinen Beruf als Rettungsassistent nicht mehr ausüben. Bauchkrämpfe,Durchfälle und Ängste haben mich auch privat eingeschränkt. Ich war dann im August/September 2010 zur Reha. Resultat....!! Die Ängste und Zwänge waren kaum mehr da und meine Frau und ich haben uns getrennt.
Die Trennung war beiderseit. Doch meine Frau sagt immer wieder, das irgendwie alles in Ordnung war und sie die Reha verflucht. Ich wollte wie meine Frau die Trennung tief im inneren nicht. Jetzt wo jeder für sich wohnt (Tochter wohnt bei meiner Frau) ist uns das erst richtig bewusst. Ich möchte wieder zurück und meine Frau sagt in ihr ist was kaputt gegangen. Sie hat sich eine Eigentumswohnung von 72 qm gekauft und ich beginne eine Umschulung zum Kaufmann im Gesundheitswesen.
Was soll ich/wir tun?
Ich hab das Gefühl das meine Frau Hilfe bräuchte.
Paartherapie/beratung.
Kann mir jemand Tipps geben?
Die Trennung war beiderseit. Doch meine Frau sagt immer wieder, das irgendwie alles in Ordnung war und sie die Reha verflucht. Ich wollte wie meine Frau die Trennung tief im inneren nicht. Jetzt wo jeder für sich wohnt (Tochter wohnt bei meiner Frau) ist uns das erst richtig bewusst. Ich möchte wieder zurück und meine Frau sagt in ihr ist was kaputt gegangen. Sie hat sich eine Eigentumswohnung von 72 qm gekauft und ich beginne eine Umschulung zum Kaufmann im Gesundheitswesen.
Was soll ich/wir tun?
Ich hab das Gefühl das meine Frau Hilfe bräuchte.
Paartherapie/beratung.
Kann mir jemand Tipps geben?
25.01.2011 19:37 • • 08.02.2011 #1
2 Antworten ↓