ich war 1 1/2 Jahre mit einem Mann zusammen, der psychische Probleme hat. Zu Beginn war alles gut, es gab Lovebombing. Doch mit der Zeit kam seine Alk. mehr zum Vorschein, und im Suff passierten Selbstverletzungen, Ausraster, Aggressionen und Wutanfälle. Er musste dann von der Arbeit aus eine Langzeittherapie wegen seines Alk. machen. Das lief zunächst gut, bis er dort scheinbar eine Frau kennengelernt hat. Diese Frau ist Tablettensüchtig, Krankenschwester und zudem bei den Zeugen Jehovas.
Anfangs bekam ich etwas mit, und er sagte mir, sie sei nicht sein Typ, da sie stark übergewichtig ist. Sie sei nur für ihn da als Krankenschwester. Danach folgten vier Monate voller Lügen, Schuldumkehr und Manipulationen. Ich wurde als verrückt hingestellt und ihm unterstellt, mir Dinge einzureden, während er tatsächlich mit ihr zusammen war. Er hat das bis zum Schluss versucht zu verbergen, selbst als mich Leute darauf ansprachen. Er behauptete, wir wären nur in einer Pause, und er müsse erst einmal zurechtkommen.
Nun ja, ich fand es schließlich heraus, und er stritt es weiterhin ab. Er behauptete, sie sei nur eine Freundin und da sei nichts. Gleichzeitig nahm er Abstand von mir und sagte immer wieder, sein Zustand sei schlecht. Wer weiß. Jedenfalls gab er es irgendwann halbwegs zu, da ich wirklich am Ende war und er wohl aus der Nummer nicht mehr herauskam. Er sagte, er sei sich nicht sicher mit ihr, wegen der Entfernung und so weiter. Sie wären nicht zusammen, er könne aber gut mit ihr reden. Ich glaubte ihm nicht und kontaktierte die Frau, woraufhin alles herauskam. Ich sagte ihr, dass er und ich noch intim waren und so weiter. Ich war so schockiert. Er rief dann an und sagte, ich wolle ihm alles kaputt machen und manipulierte die Frau sicherlich. Er blockierte mich, und ich hörte bis heute nichts mehr von ihm. Das ist nun drei Monate her.
Das Problem ist, er hat noch einige Sachen hier, zum Beispiel Möbel seiner Eltern. Er gab mir meinen Schlüssel nicht zurück und wollte ihn erst herausrücken, wenn er seine ganzen Sachen abgeholt hätte. Er bekam es aber nicht hin, alles zu holen, und nach der Kontaktsperre kümmert sich jetzt niemand mehr darum. Diese Frau ist bei den Zeugen Jehovas, und er nun wohl auch, wie ich hörte. Kann so ein Mensch darin jetzt die Erlösung finden? Oder macht er das aufgrund der Idealisierung? Sie sind jetzt ein halbes Jahr zusammen. Viele sagen, er habe sich verändert und würde sehr künstlich lachen. Er war seit seiner Jugend süchtig nach Dro. und Alk.. Er sagte mir auch, er könne keine Nähe zulassen, aber scheinbar nur mir gegenüber. Sonst hätte er die neue Frau nicht gehabt. Zudem schläft sie nicht mit ihm wegen ihrer Religion. Wie es jetzt ist, weiß ich nicht. Letzte Woche habe ich versucht, ihm eine SMS zu schreiben, aber ich bin blockiert.
Meine Frage ist: Kann er jetzt mit dieser Frau bei den Zeugen Jehovas bleiben?
12.06.2024 13:58 • • 15.06.2024 #1