Heute hatte ich mal wieder eine Diskussion mit meinem Partner. Es ging darum dass ich meine Therapie abbrechen möchte weil ich keinen Erfolg sehe und er es mir auch bestätigt hat dass sich in dem Jahr mit Therapie nichts an meinem Verhalten oder meiner Art ,wie er immer sagt, geändert hat. Laut meiner Therapeutin habe ich eine soziale Phobie. Es fällt mir schwer auf Menschen zu zugehen und oft auch einfach mal beim Arzt anzurufen. Ich habe Angst abgelehnt zu werden oder auch Angst dass man schlecht über mich denken könnte oder auch schlecht über mich redet. Naja jedenfalls zu Heute er hat gefragt ob ich einen Termin beim Zahnarzt gemacht habe und ich antwortete mit nein. Darauf hin ist er wieder wütend geworden und drohte mir mal wieder wenn sich das nicht ändert wird er die Beziehung beenden. Ich soll jetzt was tun dass sich was ändert weil so wie wir jetzt leben will er nicht mehr. Dazu muss ich sagen dass ich mich viel zurück ziehe und lieber für mich alleine bin. Er möchte aber raus gehen und was erleben und wenn ich weiss dass er was unternehmen will werde ich total nervös und male mir Dinge im Kopf aus die noch garnicht passiert sind und dabei gehe ich meistens vom negativen Dingen aus. Er hat nun zu mir gesagt wenn sich in einem halben Jahr nichts ändert dann wird er sich trennen. Ich weiss nun nicht wie ich damit umgehen soll. Ich hatte eigentlich gehofft dass er mehr Verständnis zeigt für mein Problem. Er hat mich damals dabei unterstützt einen Therapieplatz zu bekommen nur irgendwann meinte er das bringt alles nichts. Wie soll ich es jetzt schaffen in einem halben Jahr all das zu ändern was mich eigentlich schon mein ganzes Leben lang begleitet hat?
11.01.2018 00:11 • • 11.01.2018 #1