Ich bin mit meinem Latein und meiner Geduld am Ende und wende mich nun an euch, in der Hoffnung mir kann jemand helfen.
Ich bin 21 Jahre jung und bin mit meinem Freund mittlerweile knapp 2 Jahre zusammen. Im August erwarten wir unser erstes Kind. Der Nachwuchs war nicht geplant, aber wir freuen uns unheimlich auf die Kleine, auch wenn ich gern noch 2-3 Jahre gewartet hätte.
Die Beziehung ist im großen und ganzen ein Träumchen und wir beide sind gleicher Meinung, so etwas noch nie zuvor gefühlt zu haben. Eine Sache macht mich jedoch extrem fertig:
Mein Freund hat - in letzter Zeit viel zu oft - Aussetzer?!
Ich versuche euch das mal ein wenig verständlich anhand des normalen Alltags zu beschreiben:
Er kommt von der Arbeit heim, wir umarmen uns, lachen viel, kochen gemeinsam und machen ziemlichen Unsinn. Andauernd küssen wir uns, umarmen uns und schmusen eigentlich rund um die Uhr. Es herrscht eine super Harmonie.
Doch dann - wirklich innerhalb von wenigen Sekunden, meistens nach dem Essen auf dem Sofa - schlägt seine Stimmung um. Er wird stumm, starrt in der Gegend rum und Körperkontakt wird nicht mehr zugelassen. Er setzt sich dann meistens ohne was zu sagen vor den Fernseher. Auf meine Fragen, was denn los sei und ob ich ihm in irgendeiner Weise helfen kann, reagiert er mit Wut und Abweisung.
Einmal hatte ich das Glück und bekam eine ehrliche Antwort von ihm: Ich bin verrückt. Ich hab so viele Gedanken im Kopf, dass ich im Moment nicht am Leben teilhaben kann. Mehr wurde dazu nicht mehr gesagt.
So schnell, wie der Aussetzer kam, so schnell geht er wieder und mein Lebensgefährte ist wieder der Alte, der den ich über alles Liebe.
Ich dachte wirklich die ganzen Monate, ich stehe über diesen Auf-und-Ab's und käme damit klar. Aber heute wurde es mir zu viel. Er wird immer verletztender.
Heute bekam ich während eines Aussetzers auf meine Frage, ob ich ihm etwas Gutes tun kann, ein Halt dein Maul. als Antwort. Ich wollte ihn dann über die Wange streichen um ihn in die Augen zusehen, woraufhin er meine Hand weg schlug und sich im Bett umdrehte.
Jetzt lieg ich mal wieder wach und Weine, während er schläft, sich morgen wieder keiner Schuld bewusst ist und wieder der zuckersüßes Mann ist, der mir die Welt zu Füßen legt.
Was ist das denn nur?
Tatsächlich habe ich mir vorgestern weinend geschworen, dass es das letzte Mal war, dass ich wegen seines verrückten Ich's weine aber tu es ja doch wieder.
Ich verzweifel hier noch!
Kann mir hier irgendjemand helfen?
21.05.2019 22:39 • • 22.05.2019 #1