Also, ich habe auch kein Borderline und habe mich recht ähnlich gegenüber meinem Mann verhalten.
Der Punkt war aber, das er nichts gemacht hat und das Geld verkifft hat. Lügen über Lügen, ich habe das Vertrauen verloren und war sauer, einerseits wollte ich die Trennung andererseits auch nicht.
Er ist manchmal nicht der hellste und wird schnell bockig, wo ich dann auch tierisch ausgerastet bin. Aber das ist alles eine lange Geschichte. Die Quintessenz sind aber meine Panikattacken, meine Depressionen, und das ich unglücklich bin, weil ich nicht machen kann was ich will und weil meine Träume lange nicht realisierbar sind finanziell gesehen, obwohl es uns so gesehen recht gut. Klar war er absolut KEIN Traummann, weit entfernt, aber zusätzlich war ich mit allem um mich herum unzufrieden eben auch mit mir, also versuchte ich ihn meinen Willen zu beugen mit allen Mitteln, recht ähnlich wie es deine Liebe tut. Menschen verhalten sich manchmal so wenn sie etwas ausgefressen haben, bzw. Ein Geheimnis haben, und/oder sie ist auch so dermaßen unzufrieden, das sie dann eben andere mit verletzt, das hat nix damit zu tun wie sehr man jemanden liebt, sondern wie sehr man selber leidet, und jeder Mensch ist anders und reagiert anders. Ich denke das ist schon ein Hilfeschrei. Versuche euch iwie die Paartherapie zu ermöglichen.
Und ich hatte auch das Geld um zu unterstützen während das Geld in die Dro. ging, oder weil er einen Führerschein für die Arbeit machen musste, da habe ich auch unterstützt, aber wenn es einem nicht gut geht, und man langsam sieht wie das Geld weniger wird, kann das auch weh tun, und man macht sich Sorgen. Denn man schenkt gerne den Menschen was die man liebt, aber man freut sich auch wenn man mal etwas zurückbekommt, und die Situation mit eurem Bett haben wir mit der Couch, die ist einfach nur schäbig, aber ich bin auch nicht bereit alles alleine zu bezahlen, denn nutzen tun es ja beide. Vielleicht sind das alles so Dinge die sie wütend machen und sie dann so reagieren lassen, und da soe möchte das du dich trennst, wird sie vielleicht gucken wie wichtig sie dir ist, und dich unter Druck setzen damit du tust was nötig ist damit sie glücklicher wird.
Und was das rauchen angeht, mal abgesehen davon das sie jemanden mit Dro. in der Familie hat, vielleicht hat sie einfach nur Angst dich zu verlieren.
Aber eins verstehe ich überhaupt nicht, du hättest viel schneller nach nem Job gesucht, wenn du gewusst hättest das ihr das so Druck macht?
Eine gemeinsame Zukunft ist schwierig, wenn einer vom Amt lebt. Und das liest sich so, als wenn du dir nur halb so viel Mühe gibst was zu finden....und wenn sie mit Unverständnis reagiert, weil du den Logistikjob geschmissen hast...jemand der arbeitslos ist ist in der Regel froh, wenn man überhaupt was hat sei es nur zum überbrücken. Man kann nicht immer erwarten das einen der Traumjob zufliegt.
Und ich glaube gelesen zu haben das du durch deine Krankschreibung dich jetzt nicht mit dem Amt auseinandersetzen musst?
Also, ich würde nicht die Fehler nur bei der Freundin suchen, es ist blöd gestresst von der Arbeit zu kommen, und jemanden da zuhaben der keine Gelegenheit wahrnimmt.
Und das Amt berechnet ja auch danach wieviel ein Partner verdient, etc.
Das ist alles nicht böse gemeint, aber ich denke hier sind mehrere Blickwinkel möglich und auch wichtig zu betrachten, ob sie Borderline hat das würde ich jetzt nicht einfach unterschreiben, denn manchmal liegt die Lösung viel näher, darum sei es einfach dahingestellt, in jedem Fall müssen beide an sich arbeiten. Ich wünsche euch ganz viel Glück.
Viele liebe grüsse an alle
02.03.2018 10:20 •
x 1 #32