autumleaf
Zitat von Selina35:Lieber Autumleaf, kein Mensch ist perfekt auch ich nicht. Ich habe mich über ADHS informiert und konnte gut mit meinem Freund umgehen. Ich weiss das ...
Liebe Selina35
Das tut mir wirklich leid für Dich das Dein Freund mit Dir Schluss gemacht hat und ich kann verstehen das dies sehr schmerzhaft für Dich ist.
Ich persönlich finde generell solche Fragen wie Du sie hier in einem öffentlichen Forum stellst, immer sehr schwierig zu beantworten, unabhängig ob man dabei Adhs gross schreibt, oder eine andere Erkrankung dafür verantwortlich machen möchte.
Leider ist es eben so, das der Leser in solchen Fällen immer nur eine einseitig geschilderte Geschichte liest, und man hier über jemanden liest, der sich in diesem Moment nicht selbst verteidigen kann. Das andere Problem dabei ist, das Du Dich am Begriff Adhs regelrecht aufhängst, jeder der Deinen Beitrag liest muss automatisch denken Oh mein Gott diese Menschen die Adhs haben, das müssen furchtbare Menschen sein. Jeder der dies liest wird von diesem Moment an Adhs mit schwerer Geistesstörung oder schlimmererem assoziieren, was also wiederum bewirken wird, das Menschen mit Adhs, in Schulen, in der Berufswelt, egal wo dieser Begriff öffentlich benutzt wird, gemobbt wird, auch in einem Forum wie diesem!. Und dann frage ich Dich, glaubst Du wirklich von Dir, das Du nie negativ in eurer Beziehung warst?, oder hast Du ihm vielleicht unbewusst, unbeabsichtigt, aber unterschwellig, immer wieder das Adhs Thema gegen ihn verwendet?. Vielleicht war ja genau das euer Problem in eurer Beziehung, das Du ihn umerziehen wolltest?, ihn eben nicht so wie er ist akzeptieren konntest, oder wolltest?. Und das mag kein Mann, wenn man ihn umerziehen will, ob mit Adhs, oder ohne.
06.04.2021 11:42 • x 1 #21