ich möchte hier meine Gedanken und Gefühle niederschreiben.
Ich bin 27, er 28.
Wir gehen einige Monate aus, es ging relativ schnell. Später hat er mir gesagt, das er ADHS hat.
Er wirkte selbstbewusst auf mich, er hat sein Medizinstudium abgeschlossen und hat eine Stelle als Assistenzarzt angetreten.
Er ist sehr stolz auf seine Leistung, wirkt aber auf mich manchmal zu abgehoben. (Ich selber habe auch studiert) Ärzte werden in unserer Gesellschaft auch als Halbgötter angesehen.
Ich mag ihn schon sehr. Aber er regt sich zu schnell über mein Verhalten auf, und ich kann es ihm nicht wirklich recht machen.
Er reagiert auf Äußerungen von mir, die ich nicht böse meine, sehr schnell verärgert und/oder traurig.
Ich habe gemerkt, das ich mich immer eingeschüchterter gefühlt habe. Also ich hatte das Gefühl jeden Satz, denn ich sagen wollte genau überdenken zu müssen.
Er regt sich zum Beispiel auf, das ich manche Dinge wiederhole, also zweimal sage. Oder er mag nicht über bestimmte Dinge sprechen. aber ich spreche ihn wieder darauf an.
Zum Beispiel: Freitag Abend hat er mir gesagt, wir haben ein Bierchen getrunken, das er Heimweh hat und überlegt zurück in seine Heimat zu ziehen.
Ich lasse es dann stehen,weil ich die Freitag Abend Atmosphäre nicht stören wollte.
Am Samstag habe ich ihn darauf angesprochen, und wollte mit ihm darüber in Ruhe reden.
Er sagt dann Schattentraum, wieso sagst du das dann schon wieder? Wir haben gestern darüber geredet.
Dann ist er verärgert.
Ich weiß nicht, wie ich dann reagieren soll.Ich wollte einfach nur herausfinden, wie es ihm momentan so geht, wie die Situation so ist.
Oder ich will was über eine Stadt erzählen. Dann wiederhole ich wirklich mal im Gespräch einen Satz.
Beispiel:
Ich: Wien ist die zweit-größte Stadt im deutschsprachigen Raum.
Ich mache eine Pause und überlege was ich erzählen will.
Wie gesagt Wien ist die zweit größte Stadt im deutschsprachigen Raum. Ich war letztes Jahr dort. einen Ausflug gemacht, ich habe im Hostel übernachtet. schöne Stadt.
Er unterbricht mich und sagt, ich würde vieles wiederholen. und er ist verärgert.
Die Stimmung ist gekippt, er ist verärgert. Er regt sich auf. Es war für mich nur ein Satz.
Er sagt, ich sollte damit aufhören, Dinge zu wiederholen.
Ich frage mich wieso ich manche Dinge im Gespräch wiederhole.
Vielleicht habe ich Konzentrationsprobleme. Aber es sind Dinge, die mich beschäftigen, und ich finde das auch bis zu einem bestimmten Niveau normal.
Ich bin auch oft angespannt bei ihm, weil ich Angst habe, das er sich sich wieder aufregt. Vielleicht wiederhole ich auch öfters Dinge, weil ich angespannt bin und Angst habe.
Was er mir auch oft vorwirft das ich über bestimmte Dinge immer wieder sprechen will. Ich kann nicht so gut loslassen.
Ich wollte mit ihm länger über diese Dinge sprechen, aber er wimmelt immer ab und sagt Sommernacht, schon wieder dieses Thema.
Aber es beschäftigt mich, und wenn wir es nicht klären, wird es mich weiter beschäftigen.
Und dann sagt er, er hätte Frauen getroffen, die es entspannter angehen würde.
Es ist so ein Teufelkreis. Er regt sich schnell über mich auf, und ich werde mehr eingeschüchtert und will über Probleme reden. Er regt sich dann wieder auf.
Ich habe in den letzten Wochen immer das Gespräch mit ihm gesucht. Er hat immer abgewimmelt. Er wollte nicht reden. Oder er regt sich auf.
Ich denke viel darüber nach, aber im Kopf komme ich zur keiner Lösung. Er sagt mittlerweise selber, das er mich auch mag. Aber das ihn vieles stören würde.
Das ich manche Dinge wiederholen würde. Und dass ich nicht so gut loslassen könnte. Das ich ihn nicht verstehen würde.
Das kränkt mich . Ich glaube, ich wiederhole mich immer, weil ich mich blockiert fühle. Er regt sich zu schnell auf.
Und dann ziehe ich mich zurück.
Langsam geht es wohl zu Ende. Ich habe zu ihm gesagt, das er bitte mit mir ruhig sprechen kann, dann kann ich daran arbeiten.
Momentan ist es so, wenn ich einen Satz wiederhole oder ein Thema anspreche, das ihm nicht gefällt. Dann ist er verärgert und dann regt er sich total auf. Die ganze Atmosphäre ist dann angespannt.
15.06.2020 12:16 • • 20.08.2020 #1